Günstige Cloud zur Archivierung?

Caine1

Commander
Ich digitalisiere sämtliche LP'S & Tapes und wollte fragen, ob es eine günstige Cloud gibt zum Archivieren der Daten. Ich mache zwar auch Backups auf einer externen Festplatte jedoch wollte ich die Daten evtl. auch Online speichern.

Ich mache Backups ... und der Anbieter denkt du lädst illegal hoch überdenk das nochmal ..

Ich würde OneDrive empfehlen. Mit einem Office 365-Abo (10 Euro für 5 Lizenzen im Monat oder 7 Euro im Monat für eine Einzellizenz) gibt es dafür auch unbegrenzten Speicher (bis jetzt faktisch noch auf 10TB beschränkt in Zukunft entfällt diese Einschränkung).

xxMuahdibxx schrieb:
Ich mache Backups ... und der Anbieter denkt du lädst illegal hoch überdenk das nochmal ..

Soll ich Bilder hochladen von der Sammlung?
Dann kann man ja jeden abstempeln der Festplatten & Clouds braucht größer als 1TB........

Meine Empfehlung: Werfe doch mal einen Blick auf Amazon Glacier. Gerade größere Datenmengen, die du nicht ständig abrufen willst, bekommst du da günstig "weggespeichert".
Etwas einfacher vom Prinzip als Glacier wäre dann halt S3, insbesondere wenn du schnell Zugriff auf die Daten brauchst. Dafür aber dann wieder etwas teurer.

Und als Tools dafür Cloudberry. Der Vorteil hier ist, dass arbeitet mit diversen Cloud-Speichern zusammen und übernimmt die Arbeit für dich.

Ist im Vergleich zu den bislang vorgeschlagenen Möglichkeiten am Anfang mit ein wenig Einarbeitung verbunden, langfristig ist das aber eine günstige und flexible Möglichkeit insbesondere größere Datenmengen als Backup ins Netz zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
ich will keine Bilder ... nur die Cloudanbieter gucken sich meist die Daten an und bei Urheberrechtssachen sind die dann auch mal recht komisch.

xxMuahdibxx schrieb:
ich will keine Bilder ... nur die Cloudanbieter gucken sich meist die Daten an und bei Urheberrechtssachen sind die dann auch mal recht komisch.

Ok, sorry dann habe ich dich mißverstanden. Naja laut Traffic müssten die ja dann sehen das es keiner runterlädt!

Deswegen lädt man auch keine Daten im Klartext in die Cloud. Egal ob jetzt Telekom, Google oder sonst ein Onlinespeicher.
Wenn, dann hat man selber für Sicherheit und Datenschutz zu sorgen. Alles andere ist höchstens Augenwischerei.

xxMuahdibxx schrieb:
nur die Cloudanbieter gucken sich meist die Daten an und bei Urheberrechtssachen sind die dann auch mal recht komisch.
Backblaze und zb auch Crashplan verschlüsseln die Daten.

Zurück
Oben