Günstige Datenkarte als Firmenkunde

ingo750

Ensign
Moin,
vielleicht hat da jemand Erfahrung bzw kann mir weiterhelfen.

Wir hatten in der Fa. 6 Datenkarten, teilweise in UMTS-Sticks, teilweise direkt in den Notebooks. Genutzt werden die kaum, ca. 480 MB Traffic im Monat, bezahlt dafür bei Vodafone jedoch reichlich...
Mir schwebte eigentlich so ein "kleines" Paket vor so ala Congstar, Fonic o.ä. Jedoch ist das wohl alles ausschliesslich für Privatkunden.
Für Firmenkunden kostet das gleich Dutzende von Euros pro Karte und einer festen längerfristigen Vertragslaufzeit.

Habt Ihr einen Tipp? Vielleicht könnteman bei einigen technikaffinen Kollegen auch Tethering durchsetzen.

Gruss, ingo750

PS: Vielleicht ssollte ich noch ergänzen, dass wir ohnehin auch Handy Verträge bei Vodafone haben. Könnte man die "aufbohren" (so a la 2 Sim Karten pro Handy-Vertrag)?- die Kundenberatung dort konnte bzw. wollte mir nicht so recht helfen - oder ich habs nicht kapiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

keine Ahnung ob die es geändert haben oder ob es immer noch geht, aber man konnte früher mit ner 2. SIM (Ultracard) das Datenvolumen am PC oder über Tethering benutzen, obwohl immer gesagt wurde es geht nicht.

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, kannste aber auch gleich ne passende Option dazubuchen (kostet 10 € oder so) und damit "darfst" du dann auch den Handydatentarif am PC/Laptop nutzen und bekommst dazu nochmal 1 GB extra obendrauf - gillt dann für beides natürlich.

Also in Kurz: Ultracard+Datenoption fürn Laptop als Zusatz zum Handytarif, sofern dieser auch Datennutzung beinhaltet, z.B. Superflat Internet Tarife.

Sowas würden die am Telefon natürlich nicht vorschlagen, da es ja Verlust bedeutet, aber wenn du es explizit nachfragt, bzw. bestellst, geht das ohne Probleme :)

Besten Dank schon einmal,
Du sagst es - das würden/haben die natürlich nicht vorgeschlagen... die hatten Tränen vor Freude in den Augen als sie die Vertragshistorie gesehen und was wir überzahlt haben...
Schönen Abend,
ingo750

Zwei Sachen noch damit nichts schief geht, man weiß ja nie^^

- Ich meine diese Datenoptionen, speziell die InternetPlus Flat, keine Mobile Connect Option.
http://www.vodafone.de/privat/tarife/zusatzoptionen-internet-voip.html

- Man hört jetzt nicht raus ob du schon "echter" Geschäftskunde bist oder bei denen noch als privat geführt wirst, aber ich würde dennoch bei der Geschäftshotline anrufen, sofern noch nicht geschehen und das darüber machen lassen, ggf. auch die Umstellung aller Verträge, es gibt da nochmal extra Rabatte.

Privat ist ja 1212, Geschäftl. ist 1234

Zurück
Oben