Günstige Ersatzteile / Defekte Altlaptops kaufen?

Tryptophan

Ensign
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
197
Hallo,
ein paar Threads weiter unten habe ich das schon gefragt, wo es aber eigentlich erstmal um die Fehleranalyse geht. Ich ahbe aber gerade gedacht, dass das hier ein gutes Diskussionsthema wäre und vielleicht jemand beim googeln auf diesem Thread stößt um ihm oder ihr das hilft.

Kennt jemand ne gute Möglichkeit gebrauchte und auch defekte Laptops irgendwo zu kaufen? Quasi als Ersatzteillager?

Ich bin zum Beispiel auf der Suche nach einer Tastatur für mein Asus FX502VM. Neu kostet die 115 Euro plus Versand. Da lohnt sich die Reparatur quasi gar nicht mehr. Wenn ich günstig einen defekten oder alten anderen Laptop bekommen könnte, sähe das ganze anders aus..

Gibt es ne Möglichkeit für sowas?
 
eBay, Kleinanzeigen, Markt.de, Quoka.de, Hood.de, die üblichen Verdächtigen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und Graphixx
Ansonsten kann man auch bei Shops wie Lapstore nicht nur A-Ware Gebraucht-Notebooks, sondern auch welche mit Gehäuse-Brüchen oder Defekten kaufen.
Bei sowas liegt der Sortiment-Schwerpunkt aber häufig auf ThinkPads, ProBooks, Latitudes, MacBooks usw.

Insofern dürften die besten Trefferchancen schon oben genannt worden sein.
 
Ich sehe gerade das die Tastatur bei Aliexpress für ~34€ im Sortiment ist: Asus FX502VM
 
Notfalls helfen Tastaturaufkleber wenn es billig sein soll :D
 
TriceO schrieb:
Hatte ich auch gerade gesehen, ist wohl QWERTY.
Kannst auch die nötigen Kappen der originalen Tastatur übernehmen ... wenn es diese noch gibt.
:cool_alt:
 
Xero261286 schrieb:
Ich sehe gerade das die Tastatur bei Aliexpress für ~34€ im Sortiment ist: Asus FX502VM

Ich habe gerade mal den Laptop auseinander gebaut um zu gucken, ob ich die Taste vielleicht selbst reparieren kann mit meinen bescheidenen Lötfähigkeiten.. oder sie irgendwie überbrücken kann, um meine Theorie des kaputten Schalter zu testen. Man bekommt die Tastatur nicht vom Topcase gelöst. Selbst wenn ich die Aliexpress Tastatur kaufen würde, sie passt nicht hier rein :D

Man bekommt die Tastatur nicht vom Topcase gelöst, es ist ein Teil. Das DIng scheint quatsch zu sein :D
Ergänzung ()

So müsste es aussehen.. Für 65 Euro plus Versand und VAT als russische Version ohne Umlaute :D

Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben