günstige Gaming-Tastatur für tochter gesucht - gibt es da was akzeptables?

fritschi1

Cadet 3rd Year
Du solltest erstmal definieren was du unter einer "Gamertastatur" verstehst:
Viel Bling mit leuchtenden LEDs? NKRO? mechanische Tasten? selbstdefinierbare Makros? All of the above?

Ich schmeisse mal noch diese beiden in den Raum:

http://geizhals.de/at/logitech-g105-gaming-keyboard-920-003435-a677638.html
http://geizhals.de/at/tt-esports-challenger-pro-gaming-keyboard-kb-chp001gr-a572707.html

Was muss die Tastatur denn alles können ? Eventuell mit Display, mechanische Tasten, Beleuchtung ?

Edit: Von Speedlink Produkten kann ich Dir nur abraten. Habe von denen ein PS Vita Case was nach 2 Monaten immer noch so stark nach Chemie riecht, dass ich es nicht benutzen kann. Und in dem Test der Speedlink Rapax auf hardbloxx.de fällt der Geruch ebenfalls negativ auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie spielt alles mögliche - DOTA2, Tomb Raider, Assassins Creed, Borderlands, PayDay2 - echt ein Mädchen halt :evillol:
Sie spielt vorwegend COOP - also mit ihren freunden im Internet.

Makros wären sicher fein - ob sie das brauchen wird? Fragen ist nicht drin - wird ja ein Geschenk.
Beleuchtung - in der Nacht sicher auch nett
mechanisch - doch zu teuer - vielleicht später mal
robust - auf jeden Fall
Ergänzung ()

Anfangs wollte ich da A4tech kaufen - da hab ich aber einen englischen review gefunden der nicht sehr positiv ist. Dann die speedlink 6481. Der test ist gar nicht so schlecht - jetzt bin ich wieder unsicher - doch eher die logitech g105 oder die große speedlink - echt sehr verwirrend. Ich möchte ihr nur eine Freude machen und sie überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm doch einfach mal die Logitech. - Wenns nicht gefällt innerhalb von 2 Wochen umtauschen, wenn Du im Versand kaufst. :-)

schwanke immer noch zwischen der Logitech G105 und der Speedlink.

Wird eine Bauchentscheidung werden. Der Treiber der Logitech soll eher schlecht und resourcenfressen sein. Auch die Windows 8.1 Kompatibilität ist da eher nicht perfekt (hab aber keine Ahnung wie das bei der Speedlink ist?).

Die A4Tech scheint doch etwas zu billig gebaut.

Warum ist eine Soundkarte in einer Tastatur gut? Und nein, sie hat keine USB Soundkarte. Sie hat einen USB HUB, an dem man USB Geräte anschließen kann. Fände ich persönlich überflüssig.

Wie gesagt, die Sharkoon ist eine ordentliche Tastatur für das Geld und sie ist beleuchtet. Beleuchtung ist ein sehr nützliches Feature.

Und wenn es etwas wirklich stabiles und ordentliches sein soll, eine mechanische vom Hersteller der mechanischen Switches. Mit die günstigste mechanische und bei weitem nicht die schlechteste.

http://www.amazon.de/dp/B00D63W7TU/...UTF8&colid=3DF6D9VK0SDF0&coliid=I7HHX7IBN1J6Q

In dieser Preisregion befand sich Deine Speedlink ja auch fast.

Zuletzt bearbeitet:
Doch sie hat eine Soundkarte - wie sollte es sonst funktionieren. Der Vorteil - man kann den Kopfhärer und das micro direkt an der Tasta anstecken. Leider hat die Sharkoon keine Makros

fritschi1 schrieb:
Danke - hässlich ist halt subjektiv.

Eine hätte ich noch gefunden die aufgrund der eingebauten USB-soundkarte auch int. sein könnte.

TT eSports Challenger Ultimate

Solltest Du Dich für diese Tastatur entscheiden, achte darauf das deutsche Tastaturlayout auszuwählen. Du hast nämlich die UK Variante verlinkt. ;)

Ich habe Dir die Pro Version dieser Tastatur ja bereits in meinem ersten Beitrag neben der Logitech G105 empfohlen.

Eine Soundkarte hat die Tastatur trotzdem nicht. Du kannst z.B. eine USB-Soundkarte oder ein Headset mit USB-Soundkarte anschließen. Mehr aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Pro hat keine die Ultimate schon - das ist der Unterschied. Ansonsten sind sie ident. Bin jetzt echt verwirrt. je mehr man recherchiert desto unsicherer wird man. Jede der oben angeführten Tastaturen wird von 1=Müll bis 5=Spitze bewertet und auch unterschiedlichste Reviews sind unterwegs. Scheint also Glückssache zu sein was ordentliches zu bekommen.

Speedlink - a4tech - Sharkoon - TT Esports - was auch immer :freak:

Wie gesagt - ist ein Geburtstagsgeschenk - soll Freude machen - und einen gewissen ÜBerraschungseffekt auslösen.

Zuletzt bearbeitet:
fritschi1 schrieb:
Die Pro hat keine die Ultimate schon - das ist der Unterschied

Okay. Ich gebe mich geschlagen. Die Ultimate hat eine integrierte Soundkarte. Wer etwas anderes behauptet lügt. :evillol:

Es liegt natürlich maßgeblich an Deiner Tochter. Was ihr wichtig ist. Wenn Du jetzt schon in höhere Preisregionen gerutscht bist, dann würde ich mir auch die Cherry MX näher anschauen. Es ist eine hervorragende Tastatur. Mehr Tastatur bekommst Du für Dein Geld nicht. Was haben USB und Headsetanschluss bei einer Tastatur verloren. Finde ich überflüssig.

Und Makros? Brauch man die? Geht bei der Cherry aber auch, mit der Software.

Die Cherry-MX ist eine TOP-tasta (hab ich selber :D) - aber meiner Tochter sieht die viel zu brav aus. Da würde ich ihr weniger Freude machen. Es zählt halt nicht immer nur die Qualität. Derzeit werkelt sie mit einer alter Labtec Media Keyboard. Die hat zwar viele Multimedia-Tasten ist aber EOL

Gibt ja genug Tastaturen mit Cherry MX Switches, die nicht langweilig (schwarz, schlicht) aussehen.

FKBN87MPWC01.jpg

Je nach Geschmack kannste noch zig Tasten auf die Tastaturen hauen, von My Little Pony über Nyancat bis Star Wars Tasten gibts da ja eigentlich genug "unbraves".
Wenn dir das Freudemachen im Vordergrund steht (und Geld nachrangig), dann könntest dir da was in der Richtung überlegen.

DSC08945.jpg

Qmpcf.jpg

Gibt soooooooooo viele Möglichkeiten. Die hier alle zu posten, würde das Zeichenmaximum sprengen.
Der riesige Vorteil ist, dass du ein komplett individuelles Brett erstellen kannst, dass es kein zweites Mal gibt und auch so gut es geht auf sie zuschneiden kannst.
Kannst dir auch mal http://www.wasdkeyboards.com/ anschauen, dort kannst du komplett eigene Tastenlayouts erstellen. Als Geschenk ideal. http://www.wasdkeyboards.com/index.php/gallery

Zuletzt bearbeitet:
Jo, hab ich. Auch habe ich Post #16 gelesen, der wohl aktueller ist, als der Threadtitel.
Wenn der TE der Meinung sei, er könne seiner Tochter nicht eine Cherry 3.0 MX andrehen, weil ihr wohl das Schlichte ("zu brav") nicht gefällt, gehe ich davon aus, dass der TE zumindest eine Tastatur erwägt, die sich in diesem Preisrahmen befindet.
Günstig heißt auch nicht gleich billig... eine KMAC ist wohl die günstigste Custom MX mit Alugehäuse, aber ist diese mit 400 USD noch billig?
Eine schlichte TKL, meinetwegen auch gebraucht, bekommt man locker für 50 EUR. Dazu ein paar schöne Keycaps, ist man bei ca. 70 EUR. Ich empfinde das als günstig.

@BlubbsDE

Steuer lieber was bei, das dem TE hilft. Dein persönlicher Kreuzzug interessiert leider nur allerhöchstens uns beide, aber dafür gibts ja PNs.

Zurück
Oben