Günstige Grafikkarte für 3 Monitore

RenTzio

Lt. Junior Grade
Hey,

ich suche eine günstige Grafikkarte für 3 Monitore.
Die Karte kann neu oder auch gebraucht sein.
Welche wäre so die Günstigste, die ich nehmen kann.
Anforderungen werden nicht hoch sein, bisschen surfen und Fotos gucken.

Danke für euer Fachwissen :)

Grüße
RenTzio

Jede Nvidia ab Kepler-Chip (Also GT640 und besser)
Jede AMD ab HD5000 und neuer (wobei die alten AMDs für drei Monitore von denen nicht mindestens einer ein DP-Eingang hat, der auch benutzt wird, einen aktiven Adapter benötigt, der zusätzlich Geld kostet).

Du kannst eigentlich nach Anschlüssen und Preis gehen (Geizhals hat da wundervolle Filter für, die bedienst Du ganz ohne uns).

Wenn Du da was gefunden hast, kannst Du uns gerne nochmal zur Sicherheit den Namen (Link) verraten. Andersrum könntest Du uns natürlich auch die vorhandenen Anschlüsse der Monitore verraten, wäre auch eine Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde für deine geringen Anforderungen die IGP des Sandy nutzen.

Die Grafikkarte in deiner Gaming PC Beschreibung hat 4 Anschlüsse (nVidia GTX 960 OC Gainward) + mind. ein Anschluss am Mainboard aufgrund deines i5 2500K.
Hier wäre es interessant zu wissen welche Anschlussarten deine drei Monitore haben.

Es ist für einen älteren PC :)

In dem ist noch eine GTS 250

Ich denke mal mit der GT640 bin ich gut dabei, wenn ich die gebraucht auf ebay kaufen.
Mit den Anschlüüsen muss ich nochmal angucken, aber sonst sollte das ja mit adaptern geben wohl alle nur DVI/VGA

Bei mehr als einem VGA wird es z.b. schon schwierig^^

Nein, da gibts dann nur noch teure Konverter. Weil die Grafikkarten einfach nicht genug Analoge Signalausgänge bereitstellen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben