Günstige Grafikkarte für DJ Rechner

Auf dem Rechner läuft Win 7 64 Bit, Virtual DJ und Winamp.

Mehr nicht.

Rechner ist ein altes Gigabyte P45 Board und ein C2D 6750 mit 2x2,67 Gz. 4 GB Arbeitsspeicher.

Ist ein alter aussortierter Rechner.

Aktuell hat der eine alte passiv gekühlte Radeon 1300 Grafikkarte eingebaut.

Die hat oben und unten massive Kühlkörper und wird recht warm.
Auch hat die nur 2 DVI Ausgänge, was wegen der größe vom Stecker hinten nicht praktisch ist.

Ein möglist kleiner Stecker wäre praktisch. Monitor hat allerdings nur einen VGA Eingang.

Hat wer eine Empfehlung?

Es soll eine billige AMD sein, die passiv gekühlt ist.

VGA Ausgang wäre nicht schlecht, da der alte reserve PC auch einen VGA Ausgang hat und wir evtl das VGA Kabel lassen.
Ansonsten wäre noch ein kleiner moderner Anschluss gut. Mini-Display oder HDMI Port evtl? Wenn die auf VGA dann gehen.

nein.. hdmi ist digital, vga analog.. wie das ohne adapter gehen soll, bitte erklär es mir.

die amd 1300 hab bestimmt dvi-i oder dvi-a .. damit kannst für 50€ adapter (irgendjmd hat bestimmt noch welche die er ned braucht) deinen 1300-er dvi ausgang auf vga wandeln ..

warum neue grafikkarte kaufen .. sonst kannst noch nen lüfter nehmen, per kabelbinder ins gehäuse hängen und auf die grafikkarte blasen lassen.

DVI auf VGA geht ja auch.

Daher meine Frage.

Könnte ja sein, dass es bei HDMI genau so ist. HDMI wäre ja der kleinste Stecker und somit vom Platz her bei uns recht praktisch.

DVI auf VGA geht nur mit DVI-I (integrated mit Analogsignal), nicht aber mit DVI-D (nur Digital).

Ja, ok.

Das haben ja die meisten Grafikkarten.

Also HDMI hat das generell nicht, so wie ich das jetzt verstehe, oder?

HDMI bekommst du nicht ohne weiteres auf Analog. Es gibt zwar Konverter aber die kosten auch nen bissl was ~25€

Cu, Abyss_X

würde da keinen Cent ausgeben und wenn, gleich auch den Bildschirm ersetzten.... wenn der VGA hat ist der bestimmt ne UUURalt-Teil das auch bald ersetzt gehört und dann hast du ne "neue" Graka die dann wieder nicht zum neuen Monitor passt.

Wieso sollte ein Grafikkarte mit HDMI, DVI und VGA Ausgang nicht zu einem neuen Monitor passen? ;)

Also mal die Kirche im Dorf lassen ;)

Ich will 30,- € für eine neue Grafikkarte ausgeben, aber keinen neuen Monitor kaufen ;)

ChristianHainz schrieb:
Also HDMI hat das generell nicht, so wie ich das jetzt verstehe, oder?
Exakt. HDMI ist ausschließlich digital. So wie ich das sehe, suchst du eine Grafikkarte mit 2x VGA (was es nicht mehr gibt), weil dir der DVI Stecker zu groß ist. Ich fürchte das hast du Pech. Selbst ein DVI-VGA-Adapter ist mit angeschlossenem VGA-Kabel größer als ein DVI-Kabel.

ChristianHainz schrieb:
Wieso sollte ein Grafikkarte mit HDMI, DVI und VGA Ausgang nicht zu einem neuen Monitor passen? ;)
Also mal die Kirche im Dorf lassen ;)

Gibst ja die Antwort schon selbst.... Weil ein Neuer Monitor ev. 4K hat, HDMI 2.0 braucht, oder Dsiplayport (was eh am bessten ist)... Sprich du weisst es nicht und kannst es jetzt auch nicht beurteilen. aber ja 30Euro sind nicht die Welt, Alternativ such dir einen neuen oder gebrauchten Monitor mit DVI anstatt VGA

Zurück
Oben