Günstige Grafikkarte mit 8gb vram

Cyberpsycho

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich bin gerade dabei einen PC zu bauen und suche eine Grafikkarte für um die 350 Euro (ein bisschen teurer ist auch nicht schlimm). Sie muss 8gb vram haben und aktuelle Spiele auf wqhd und 60fps schaffen. Eine rgb Beleuchtung wäre auch sehr gut. Ich weiß zwar das es für den Preis sehr hohe Erwartungen sind, aber vielleicht gibt es ja etwas für den Preis.

Freue mich über jede Antwort.

Wenn du noch ein paar Euro drauflegen kannst, bekommst du für 360 Euro eine sehr ordentliche PowerColor Radeon RX 5700 Red Dragon mit 8 GB GDDR6. Für 400 Euro bekommst du eine PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Dragon oder für 390 Euro eine KFA² GeForce RTX 2060 SUPER.

Die guten Modelle der RX Vega 56 verschwinden langsam vom Markt, weshalb du höchstens noch die Augen nach einer Sapphire Pulse Radeon RX Vega 56 ab 250 Euro offen halten kannst, mittlerweile wird sie aber über 300 Euro gehandelt und damit zu teuer - verglichen mit der RX 5700.

Spartipp mit 8 GB VRAM: PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon für 160 Euro oder eine ASRock Phantom Gaming X Radeon RX Vega 56 für 220 Euro und einen Aftermarked-Kühler dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Du brauchst grundsätzlich eine starke Cpu und dann erst spielt die Grafikkarte eine Rolle. Das solltest du beim Kauf nicht vergessen.

Am besten den kompletten PC auflisten, genaue Angaben beim Netzteil machen und dann noch sagen welche Spiele mit welchen Grafikeinstellungen gespielt werden sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qata und Captain Mumpitz
Zurück
Oben