günstige grafikkarte mit guten tv-out

Icon_Master

Lt. Commander
hey,

ich such noch ne günstige grafikkarte mit nem guten tv-out. gibt es eigentlich unterschiede zwischen den tv-ausgängen der grafikkarten?!
die grafikkkarte soll in nem duron800 mit 512mb sd-ram eingesetzt werden und hauptsächlich zum tv gucken dasein. vllt. ab und an mal einen klassiker spielen also nix weltbewegenes.
dachte so an eine 8500, 9000 oder 9100 von ati. kann man generell sagen ,dass die reihen einen guten tv-out haben oder ist das vom einzelner hersteller abhängig?
oder gibt es noch günstigere alternativen als eine von denen?

cyA ICon

Hi,

Also ich verwende den TV-Out meiner AIW Radeon 9000 Pro und muss schon sagen, dass er von der Qualität schon sehr gut ist.

Den besten TV-Out bei günstigen Grafikkarten, den ich kenne, ist ganz klar die GeForce4 MX400/440. Der TV-Out von der hat mir am besten gefalllen.

muss ich bei dem kauf einer grafikkarte darauf achten ,welche auflösung der tv-out hat?! oder hat der ne standartgröße? ich mein nämlich auch mal gelesen zuhaben,dass nen tv eh nicht eine alzu größe auflösung hat,stimmt das?

cyA ICon

Ja, das stimmt. Die Auflösung vom TV unter PAL ist nicht sehr gut. Allerdings wird das Bild auf meinem 51cm TV genau so wiedergegeben wie normal auch. Die Qualität ist natürlich nicht so super. Ein wenig Verlust wird man immer haben. Egal ob man auch S-Video verwendet.

Beim Kauf muss du nicht auf irgendwas beim TV-Out achten. Das ist genormt überall. Nur die Qualität der TV-Outs ist von Grafikkarte zu Grafikkarte unterschiedlich.

ich werd nen 70er (so was um den dreh, genaue maße weiß ich nicht) tv dran anschließen. besteht dann ein größerer qualitätsverlust als bei nem 50er tv?

gibt es nen unterschied zwischen den herstellern wie msi ,asus und so?nein, oder?!

cyA ICon

/edit besitzt jede geforce4 mx einen tv-out?! bin grad mal bei ebay am gucken und da is eine im angebot , nur da steht nicht dabei, ob die einen hat oder nicht :freak:

Zuletzt bearbeitet:
halloho? wäre nett ,wenn mir noch wer antworten könnte. die fragen sind eigentlich auch nicht soo schwer ,denk ich mal :rolleyes:

cyA ICon

Zurück
Oben