Günstige Grafikkarte mit zwei Displayport Ausgängen

YakuzAHD schrieb:
Kann es sein, dass meine alte Grafikkarte gar nicht defekt war, sondern der Slot im Mainboard? Wenn ja wie finde ich das raus?

Entweder der Slot oder das ganze Board. Teste ohne GraKa den Rechner am Boardanschluss. Kommt dann auch kein Bild, hilft auch kein Adapter.... ;)
 
Ich habe die Grafikkarte jetzt nochmal aus- und wieder eingebaut (nach BIOS Update). Der PC fährt ganz normal hoch, über die Grafikkarte kein Bild, über die Onboard Graka alles ganz normal.

Ich habe dann versucht die Treiber der Grafikkarte zu installieren, dabei wurde mir angezeigt, dass keine aktuelle Grafikkarte gefunden wurde. Im Gerätemanager ist sie auch nicht zu sehen.. Strom ist dran, Grafikkarte leuchtet auch und die Lüfter drehen.

Ich vermute, das Mainboard hat einen weg?
 
Das verwendete System ist wirklich schon alt. Die CPU Intel i5-2500 kam 2011 auf den Markt.

Neben der alten Grafikkarte, könnte genau so gut das Mainboard oder das Netzteil defekt sein.

Die CPU-interne Grafik scheint ja zu funktionieren.

Ist der 1x 8-Pin PCIe Anschluss der neuen Grafikkarte mit dem Netzteil verbunden?

Falls ja, würde ich das System mit einer Grafikkarte testen, die keinen externen Stromanschluss benötigt, zum Beispiel, einer GT 1030 oder GT 710.

Wenn eine der angeführten Grafikkarten funktioniert, liegt es wahrscheinlich am Netzteil.
Wenn es auch mit einer der angeführten Grafikkarten kein Bild gibt, liegt es wahrscheinlich am Mainboard.
 
Dass das System sehr alt ist weiß ich. Lief bis heute aber tatsächlich alles super. Ich versuche es jetzt mit einem USB HDMI Adapter. Wenn das funktioniert mache ich erstmal so weiter, werde mir aber in absehbarer Zukunft einen neuen Rechner zulegen. Von meinem alten System werde ich bis auf die Festplatten wohl nichts mehr gebrauchen können..
 
Zurück
Oben