Günstige GraKa rein für Blizzard-Zweitrechner

4RN0

Lieutenant
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
691
Ich habe einen Zweitrechner rein für Blizzard-Titel, die ich die meiste Zeit zocke. Da werkelt ein R3 1200 mit 3.6 GHz und 8GB DDR4-2800. Er hat eine 240GB SSD und ein 400W BQ pure power 10.

Hauptrechner hat 1600X, 16GB DDR4-3200 und ne RX 580 8GB.

Ich dachte an eine GTX 1050 non-TI weil 4GB RAM verschwendet sind und derzeit 40€ günstiger. Außerdem mag Blizzard Nvidia.

Diese hatte ich im Auge für 130€ weil Preis, OC, guter Kühler und kein 6-pin (einfacher in allen möglichen Rechnern unterzubringen): https://geizhals.de/msi-geforce-gtx-1050-2gt-ocv1-v809-2634r-a1733933.html?hloc=at&hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auch ein Gebraucht-Kauf in Frage?
Aktuell gehen die Preise wieder zurück, und eine GTX 970 wäre hierfür attraktiv.
 
Und wie ist die Frage?
Du hast Dir die Antwort doch schon zurechtgelegt!

Ich habe letzte Woche erst eine 1060 3G für 140 Euro gebraucht bei Ebay verkauft...
 
Also kannst die schon nehmen. Auch eine Ti kannste nehmen, ist so falsch nicht. Allerdings ist mir nicht so richtig klar, warum du einen extra PC nur für Blizzard Titel benötigst.
 
Grimba schrieb:
Also kannst die schon nehmen. Auch eine Ti kannste nehmen, ist so falsch nicht. Allerdings ist mir nicht so richtig klar, warum du einen extra PC nur für Blizzard Titel benötigst.

Ich hatte Teile und ne Windows-Lizenz über und Stromsparen und Hitze sparen ist im Sommer nicht verkehrt.
 
Ja gut okay, wenn man die Teile und den Platz hat bitte. Weniger Strom wird der wohl sicher verbrauchen.
 
Invest der Graka gegen die Stromersparnis rechnen... :daumen:
Das ist niemals wirtschaftlich.
Eher unter "haben will" verbuchen.
 
Toller Thread.
Ist auch egal, ob Hearthstone in FHD oder SC2 in 4K, die non Ti wirds schon schaukeln....nicht.
 
Kantico schrieb:
Toller Thread.
Ist auch egal, ob Hearthstone in FHD oder SC2 in 4K, die non Ti wirds schon schaukeln....nicht.

Was ist hier die Aussage?

@Himbaer korrekt :p Aber im ernst, wenn es hier drin 28 Grad hat, muss ich mir schon bei meinem Hauptrechner Sorgen machen, dass die Karte unter 80 Grad bleibt. Und der hat sehr gute Luftkühlung.
 
Kantico schrieb:
Toller Thread.
Ist auch egal, ob Hearthstone in FHD oder SC2 in 4K, die non Ti wirds schon schaukeln....nicht.

Öhm doch. Und ich vermute mal, dass der TE sich schon bei der angestrebten Dimension der Grafikkarte im Klaren war, dass das nicht für 4k gedacht ist.

Die 1050 schafft jedenfalls im Mittel 160 FPS in SC2 auf immerhin FullHD Ultra laut TomsHardware und Hearthstone schafft ja sogar ne Intel GPU.

Aber der Sinn des ganzen bleibt fragewürdig, aber jedem das Seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastelprojekt. Hatte Teile über und dachte: Hey, ich zocke fast nur Blizzard-Titel und mein Hauptrechner wird ziemlich heiß, dann soll er wenigstens bei AAA-Titeln schwitzen und ich heize hier nicht weiter das Zimmer auf. Fehlte nur ne GraKa. Und ich fragte, ob die die sinnvollste Lösung darstellt.
 
Schon mal auf die Idee gekommen einfach einen Framelimiter einzusetzen?
 
Ja tue ich. In allen Games, in denen es geht. Wäre schön wenn man jetzt mal außen vor lassen könnte, dass es ein Zweitrechner ist.
 
Immer muss alles einen Sinn ergeben es ist ein Hobby, der Te hat teile über und bock auf basteln Fertig Punkt.

@4RN0

Die 1050 packt Diablo 3 falls das auch gespielt wird mit 60FPS durchgehend, auch in hohen Grifts.
Die anderen Spiele weiss ich jetzt gerade nicht so das einzigste wo ich sage das das mit ner 1050 wohl nicht geil ist zu spielen wäre Wow, kann es aber nicht genau sagen da ich es nicht spiele.

MFG
 
Jo ich zocke hauptsächliche HotS und Diablo mit nem bisschen Overwatch und SC2 dabei. WOW bisher nicht wirklich. Alles in 1080p.
 
Ich habe hier im Forum ne gebrauchte GTX 1050ti MSI Gaming 4G gekauft für ca.135 inkl. die würde ich ehr versuchen gebraucht zu kaufen Falls du wirklich mal aufrüsten willst weil sich dein Anwendungsgebiet ändert dann bekommst du definitv mehr Kohle als für eine 1050 das läuft schon unter bessere Officekarte.
 
Es wurde die 1050 TI MSI Aero ITX für 163€. Hatte noch nen Gutschein.
 
Zurück
Oben