Günstige Internetflat + Telefon + Handytarif für die Schweiz gesucht

autoshot

Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
8.714
Günstige Internetflat + Handytarif für die Schweiz gesucht

Hallo zusammen,

da ich demnächst mein Studium in zürich beginne werde ich mich wohl leider von meinem geliebten zuhause in deutschland verabschieden müssen und damit auch von deutschen internet-, telefon- und handyanbietern.

und da ich natürlich nicht ohne diese dinge auskommen kann/will auf der einen seite, aber auf der anderen seite überhaupt keine ahnung habe welche anbieter in der schweiz internet etc. anbieten wollte ich euch (v.a. die schweizer unter euch) mal fragen was man so empfehlen kann an möglichst günstigen und guten (nich dauernd verbindungsabbrüche wie bei 1&1 zur zeit etc. wo man halt keinen ärger hat) tarifen (hab nich soviel geld zur verfügung).

ich brauche:

Internetflatrate (schon schnell, auf jeden fall nicht langsamer als dsl 6000)
Telefonanschluss (sowas in der art wie in deutschland mittlerweile üblich is dass beim internet telefon auch gleich noch dabei is gibts sowas?)
Handytarif (günstige Anrufe nach Deutschland und ins Schweizer mobilfunk und festnetz, handy vorhanden brauch also kein "1€" handy oder sowas")

dazu noch ein kleine frage: komm ich evtl. billiger wenn ich mir den festnetzanschluss spar und einfach nurnoch mim handy telefonier und dann halt so zusatzoptionen dazukauf (bei O2 zB dass man halt für 5€ oder so kostenlos ins festnetz telefonieren kann irgendwas in der art)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben