• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Günstige Konsole für Casual Gamer?

Battlefield V ist halt nicht die richtige Spiele für dich, sind hauptsachlich ein Multiplayer-Spiel. Alles Gamepass verfügbare Spiele von mir gelistet:

Shootern die ich empfehlen werde sind:
Wolfenstein II
Halo Master Chief Collection
Titanfall 2 (nur Kampagne)

Spiele die wenig Speicherplatz verbraucht wird:
Prodeus
Quake Remaster
Black
Medal of Honor: Airborne

Leider belegen große AAA-Spiele es sehr viel, aber alternativ kannst du ja Cloud anspielen - ohne das man Speicherplatz verbraucht wird. Zum Ausprobieren reicht ja, gefällt dir das Spiel? Dann installieren und durchspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze787
@Hanni2k das geht in der Tat auch. Xbox Series angepasste Spiele, was in der Regel die neueren Spiele sind, lassen sich aber nur von der Internen SSD abspielen. Xbox One Spiele oder noch ältere Sachen auch von einer externen.

@matze787 hast den Gamepass?
 
Insurgency Sandstorm und Halo Infinite haben einen Solo Modus wo man mit bzw. Gegen Bots spielen kann. Vielleicht hast ja Lust was zusammen zu spielen. Kannst mich ja mal gerne adden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze787
Basierend auf deinen Anforderungen Xbox Series S und den MS Gamepass. Ansonsten kann ich noch die Switch empfehlen. Ich hab eine Menge Konsolen und einen Gaming PC aber die Switch rockt einfach. Aber man muss halt die Spiele wie Mario oder Pokemon mögen.

Edit:
Ok sehe gerade du hast dir die Xbox gekauft. Viel Spaß damit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze787
Danke, bin auch echt begeistert! Wahnsinn, was man für echt wenig Geld hier geboten bekommt...meinen Rechner habe ich regelmäßig aufgerüstet und am Ende fehlte dann wieder irgendwo Leistung. Da ist eine Konsole doch deutlich pflegeleichter :) Und mit dem Gamepass kann man viel ausprobieren, auch wieder für kleines Geld. Ich finde schon den normalen Preis. günstig, aber den kann man ja sogar nochmal deutlich reduzieren...angesichts normaler Spielpreise frage ich mich immer noch, wie MS das finanziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Wiederkehrende Einnahmen sind für Unternehmen wie Microsoft super interessant wie z.B. für das Abo des Gamepass. Und ich würde behaupten die meisten zahlen wahrscheinlich den normalen Preis bzw. viele nutzen den vielleicht gar nicht so häufig. Ist wie beim Streaming oder Fitnessstudio. Da zahlen auch viele und nutzen es zu selten ;) Das rentiert sich dann auf die Laufzeit.
 
Ja, klassische Mischkalkulation sicherlich. Wenn ich mal schaue, dass alleine der FLight Simulator und Dirt Rally 2.0 zusammen schon über 100€ kosten, dann ist so ein Gamepass (gerade jetzt in der Ausprobierphase am Anfang) richtig gut und sinnvoll.

Interessant finde ich auch das Cloud Gaming. Ich habe mich (technisch) da noch nicht mit beschäftigt, aber die Ladezeit finde ich mehr als erträglich und dass ohne Instalallation eines Riesenkloppers auf der SSD...
 
Den Flight Simulator kaufst ja im Zweifel ein mal und dann ist für Jahre ruhe. So kaufst einen Gamepass, weil du kannst ja noch andere Spiele spielen und spielst trotzdem nur hauptsächlich den Flight Simulator zahlst aber über die Laufzeit mehr ;)
 
Bin auch mit Xbox begeistert. Obwohl ich noch ein starken Spiele PC habe, wird es eng wenn es wieder zu langsam wird, upgraden wird es mir alles zu teuer geworden. Geld für neuen PC zu sparen wird es immer schwieriger wegen immer höher wachsende Inflation (essen/Trinken usw.) Konsole sind die günstige Alternative. Vom Tastatur und Maus zum Controller bin ich schon längst gewöhnt, dass ich nicht mehr zurück möchte. Ich spiele Controller auch seitdem auch am PC (außer wenige Ausnahmen wie Shooter > Maus). Sowas kenne ich keine Verkrampfungen/Schmerzen mehr wie WASD+Maus. 😁

Und die Grafik kann ich auch nichts meckern, bin kein Typ wo ständig Grafik auf Max hochschraubt, hochskalieren, Shader Mods installieren und so. Ich merke zwischen Normal Preset und Ultra Preset kaum die Unterschiede, weil jeder Nutzer unterschiedlich wahrnimmst.

Ach ja vor 2 Jahren wollte ich auch Mac holen wegen Bildbearbeitung, ich entschied aber dafür die neueren Gaming PC weil meine alte wieder zu langsam war. 🤫
 
Hehe, siehste - beim nächsten Mal kannste direkt den Mac nehmen. Spiele sind jetzt kein Faktor mehr für mich :D
 
Vielleicht. Aber das großes Problem ist eben mein Steambibilothek, habe über 430 Spiele und das geht nun mal nicht auf mein Xbox oder aufs Mac. Habe Xbox ja erst seit Mai 2022 geholt, wollte eigentlich Playstation 5 besorgen wegen Exklusivspiele, aber seit Release ist es noch nicht verfügbar. 🥴
 
Fatal3ty schrieb:
Aber das großes Problem ist eben mein Steambibilothek, habe über 430 Spiele
Warum hast du auch 430 (!) Einträge dort? Du hast doch im Leben niemals 430 Spiele durchgespielt.

Wenn man Discs für die PS3 oder PS4 hat und die nächste Konsole anschafft, dann ist die neue Plattform erstmal für die neuen Releases. Wofür auch sonst? Und 430 davon hat kein Mensch, vielleicht ein paar Dutzend.
 
Ich habe es schon über 500 Spiele durchgespielt (alles zusammengezählt DOS-Zeiten, damalige Spiele mit Floppy Disk/CD/DVD-ROM, Playstation 2/3, ca 100 Spiele im Steam durch, Xbox (gerade mal 10 Titeln durch). Laufe der Zeit einfach 🤔

Warum ich so viele Spiele angesammelt habe? Gibt ja günstige Spiele für max 10€ und habe es einfach laufe der Zeit zugeschnappt. Mein Kumpel hat über 3000 im Bibilothek und sammelt es halt gerne. Warum nichts?
 
Fatal3ty schrieb:
Mein Kumpel hat über 3000 im Bibilothek und sammelt es halt gerne. Warum nichts?
Okay, aber wenn's nur ums "Sammeln" geht, welches Problem entsteht denn da mit einer neuen Konsole?

Meine winzige kleine PS2-Sammlung läuft auch auf meiner aktuellen Konsole. Na und?
 
Zurück
Oben