• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ikea Brännboll: Möbel für (Casual-)Gamer, die nicht nur zum Spielen sind

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.211
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas und c9hris
Ich sehe ehrlich gesagt nur bescheuert aussehende Möbel:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0, Bodensee_bmwler, Charminbaer und 151 andere
also der gelbe stuhl, der schrank und der rollwagen haben für mich totalen klassenzimmer flair. so habe ich meine grundschule von vor 30 jahren in erinnerung (nein der gelbe stuhl war nicht der für jeden schüler sondern eher so leseecke)

der rote mikrobenmagnet dann doch eher kindergarten und die garderobe steht so in jedem beamtenbüro.

das nenn ich nachhaltig! (30 jahre alte staatsmöbel refurbished?)

der blaue sessel kommt bestimmt auch irgendwo her, wahrscheinlich altenheim 1950er
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0, Bodensee_bmwler, coral81 und 13 andere
Slayn schrieb:
Ich sehe ehrlich gesagt nur bescheuert aussehende Möbel:freak:
1 zu 1 mein Gedanke!

@Jan IKEA sollten euch von der Redaktion die Möbel noch testen lassen, wie gut der Komfort ist!

Wegen der Optik kauft man die Dinger ja nicht!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, lazsniper und WebBeat84
Für 11 bis 14 jährige junge Menschen sicher akzeptabel. Für Erwachsene eher Richtung infantil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, aid0nex, Relict und 9 andere
Ich suche einen kleinen Schubladenschrank, der bei meinem (sehr alten) Schreibtisch anstelle des Gehäuses reinpasst, das jetzt woanders steht.
Nicht breiter als 27cm, nicht höher als 40 cm. Finde nix zu "vernünftigen" Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass, das sieht so ein wenig nach DDR-Möbeln aus. Vielleicht wurde es für den russichen / nordkoreanischen Markt entworfen, um deren Stil zu treffen, ihrem Leben aber etwas mehr Farbe einzuhauchen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infotainer
Sehe hier als Zocker keinen Vorteil zur ner einfachen und gemütlichen Couch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Hat irgendwie was...... von Camping oder Schrebergartenmöbeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict, LeifErik, Flaschensammler und eine weitere Person
Eher Kinderkrankenhaus, der Rollcontainer und der Kleiderständer machen zumindest strak den Eindruck. Der blaue "Sessel" mit seiner Schubkarrenfunktion auch so.

Ob die Serie ein Verkaufsschlager wird bleibt abzuwarten? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay und Nefcairon
einzg der gelbe Stuhl sieht so aus als wär er praktisch, sieht nämlich so aus als wär der aus mesh dh man schweißelt da bei ne 8 stündigen gaming session nich so in die Buxe und den Stuhl rein.
 
Ich würde mal neue Designer suchen, irgendwie spricht mich da nichts, wieso nicht mit der Zeit gehen und mal Schreibtische oder diverse andere Möbel bringen mit Kabel Kanäle oder Anschlüsse? Wie eine verbaute Steckdose, die kaum sichtbar ist und das Kabel im Fuß lang läuft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeifErik, Flaschensammler und Nefcairon
Was macht ein Gamer denn mit so einem Plüsch-Rettungsring an der Garderobe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, z-R-o-, taucher65 und 5 andere
Das wäre doch mal eine Gelegenheit einen Sitz auf dem Markt zu bringen, bei dem ich einen Flight-Control-Joystik fest und sicher neben mir aufstellen kann, ohne dass dieser verrutscht. Und auf der anderen Seite einen Schubregler. Aber dafür ist der Markt sicherlich viel zu klein. Flugsimulatoren sind einfach ein totales Nischen-Genre (geworden).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay, LeifErik und Firefly2023
Haggis schrieb:
Was macht ein Gamer denn mit so einem Plüsch-Rettungsring an der Garderobe?
Bringt 3 FPS hab ich gehört.

Nee ernsthaft, Eimer in das loch vom Ring, draufsetzen und schon kann der 24h Stream beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, z-R-o-, fresco und 7 andere
Ich nutze ja den "Gaming" Stuhl der bisherigen "Gamer" Marke und bin ganz zufrieden. Ist bequem, hat ne Kopfstütze und war nicht so teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Haggis schrieb:
Plüsch-Rettungsring
Baywatch-Szenen nachspielen. höhö.
_____________________

Naja, zumindest der gelbe Schaukelsessel sieht halbwegs bequem aus... wenn der nur nicht so tief am Boden sitzen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HL2Striker
Die Sitzmöbel sehen gar nicht mal so bequem aus und gefallen tun sie mir auch nicht wirklich aber bin da auch nicht die Zielgruppe.
 
IKEA verkauft jetzt einen "Gaming chair"? Ist da ein HWID Spoofer incl.? :evillol:
 
Haggis schrieb:
Was macht ein Gamer denn mit so einem Plüsch-Rettungsring an der Garderobe?
Nichts. Aber drück das paar Influenzern in die Hand mit nem Vertrag dass die das im Hintergrund aufhängen und schon geht das Weg wie warme Semmeln weil wenns der Influenzer hat, muss es cool sein und dann will mans auch haben dass man so cool ist wie sein Idol.
 
Zurück
Oben