Günstige Lösung für optischen Ausgang?

Gnaddel

Cadet 4th Year
Hiho,

Ich habe vor meinen Rechner mit der Decoderstation 3 von Teufel neu zu vertonen. Dazu käme es mir sehr gelegen, wenn ich den Rechner über Tos-Link an diese anschließen könnte.
Derzeit verwende ich eine Creative Audigy Player, da man allerdings kein 5.1 Signal über Cinch in die Station einbringen kann ist diese leider nicht geeignet.
Nun wüsste ich gerne eine möglichst günstige Lösung um den Rechner mit dem nötigen optischen Ausgang (zur Not auch Coax, optisch wäre allerdings für mich praktischer) zu versehen.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich um eine neue Soundkarte kaum umher kommen werde. Ich fände es schön, wenn ich dabei nicht auf Eax in Spielen verzichten müsste.

Schonmal danke für eure Antworten :)

MfG.
Gnaddel

Bei Spielen hast du aber kein 5.1 soweit ich weis, daher bringt dir digitale Schnittstelle nur was bei Filmen usw.
Nicht dass du dann enttäuscht bist wenn du dir ne neue Soundkarte zulegst :D

Hi,
am Besten du käufst dir wirklich ne neue Soundkarte.
1. Ich kann dir die Creative X-FI Xtreme Music empfehlen. Die hat einen wirklich super Klang!
2. Du kannst sie optisch anschließen, aber mach es lieber Analog wegen EAX und die X-FI produziert anlogen Klang besser als digitalen.
3. Ich rate dir von billig-Soundkarten ab, der Unterschied zu guten Soundkarten ist deutlich hörbar.

So long and Greetz-------->creative 4ever
Wenn du dir ne Soundkarte käufst, dann auf jeden Fall Creative. Sonst wirst du mit nichts glücklich...

Huhu,

Die X-FI Karten haben ja alle diesen "Flexi-Jack" Ausgang. Kann man an diesen mit einem Tos-Link Stecker drann, oder Cinch? Oder liegt ein Adapter bei? Auf den Bildern sieht der nämlich verdächtig nach einem Klinke Ausgang aus?

Analog anschließen wär mehr als ungünstig, müsste ich jedes mal, wenn ich dvd oder musik hören will umstecken.

MfG.
Gnaddel

Gnaddel schrieb:
Huhu,

Die X-FI Karten haben ja alle diesen "Flexi-Jack" Ausgang. Kann man an diesen mit einem Tos-Link Stecker drann, oder Cinch? Oder liegt ein Adapter bei? Auf den Bildern sieht der nämlich verdächtig nach einem Klinke Ausgang aus?

Analog anschließen wär mehr als ungünstig, müsste ich jedes mal, wenn ich dvd oder musik hören will umstecken.

MfG.
Gnaddel

Es gibt zwei verschiedene Arten von Tos-Link Steckern, und einer von denen hat die Form eines Klinkensteckers und lässt sich also damit kombinieren. Es gibt einfache Adapter auf normalen Tos-Link (is glaub ich sogar bei der X-Fi dabei).

Hier ein solcher Adapter:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=350037

Zuletzt bearbeitet:
avunculus schrieb:
Es gibt zwei verschiedene Arten von Tos-Link Steckern, und einer von denen hat die Form eines Klinkensteckers und lässt sich also damit kombinieren. Es gibt einfache Adapter auf normalen Tos-Link (is glaub ich sogar bei der X-Fi dabei).

Hier ein solcher Adapter:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=350037

Es wäre gut zu wissen ob der Adapter wirklich dabei ist, weiß das jemand genau?

Zurück
Oben