Günstige Netstream Box für DVB-C gesucht

duAffentier

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Hallo, ich habe mich schon etwas belesen zu diesem Thema. Ich suche eine Box, mit der ich das DVB-C Signal ins Netzwerk bekomme. MMöchte am PC dann gerne TV schauen. Es muss kein HD sein. Mir reicht das einfache SD Format zu.
Gibt es da eine günstige Lösung dafür? Evtl das man am Handy auch schauen kann.
Lg

Bei mir über nimmt das ein Intel Nuc mit USB Fernsehstick, als Software kommen Windows 8.1 und DVBViewer Pro zum Einsatz.

Fernsehen kann damit auf PCs und meine Androidgeräte gestreamt werden. Es gibt z.B auch ein XBMC LiveTV Plugin für DVBViewer.

Es ist nicht out oft the box, aber ein sehr sparsames Multitalent.

Der Nuc kostet 110 EUR, dazu brauchst Du noch Ram und eine SSD/HDD. (Und natürlich eine USB TV Karte ;))

Mein Setup mit 4GB Ram und 1TB HDD verbraucht laut Conrad Stromzähler ganze 2,4 Watt im normalen Betriebszustand :)

15 EUR hab ich ausserdem für den DVBViewer gezahlt, eine Windows Lizenz hatte ich dank MDSN AA noch.

Oder irgendein billigst PC (z.B. Nuc) + bisschen RAM (~1gb oder so) sehr kleine HDD/SSD + eine VDR Distribution die den VDR im LAN bereit stellt.

duAffentier schrieb:
Hat er ja gesagt!

DVB Viewer und VDR ist nicht das gleiche. Das eine Läuft auf Windows das andere auf einem x-beliebigen Linux (deswegen kannst du VDR auf jedem 0-8-15 PC benutzen).

duAffentier schrieb:
Der alte müste ja reichen dafür.

Ich würde den Intel NUC Kit DN2820FYKH nehmen, der ist der Billigste + 7,5W ! Und wieso einen alten kaufen der teurer ist.

Ok gut. Ich schau dann mal nach.
Dazu noch eine SSD oder HDD.
Und den TV Stick?
Alles läuft dann Stand-Alone wenn man den Nuc einschaltet?

duAffentier schrieb:
Ok gut. Ich schau dann mal nach.
Dazu noch eine SSD oder HDD.
Und den TV Stick?
Alles läuft dann Stand-Alone wenn man den Nuc einschaltet?

SSD ! So oder so (Win/Linux) 60gb reichen wenn du nichts aufnehmen willst.
Du kannst bei DVBViewer(Win) / VDR(Linux) das so einstellen das du anmachst und los geht es, evtl sogar per WOL den NUC einschalten lassen. Da brauchst du gar nichts machen.

Zurück
Oben