Suche HDTV Karte für DVB-C (Unitymedia)

larshamm

Lt. Junior Grade
Ich suche eine digitale TV Karte die HD fähig ist und mit der ich dann 1 oder sogar 2 Sendungen gleichzeitig in HD aufnehmen kann. Ich denke da an ARD / ZDF HD und die anderen digitalen Sender im Unitymedia DVB-C Netz. Leider reichen mir die Kapazitäten meines nur digitalen Blue Ray Recorder (ohne HD Aufnahme) nicht mehr aus und ich würde gerne einen PC benutzen da ich den recht günstig mit Festplatten erweitern kann.

Hatte mal eine Terratec Karte ausprobiert aber war leider nicht so begeistert davon. Gibt es Alternativen ?

Ich finde kaum DVB-C HD Karten sondern wenn meist nur DVB-S oder eben anloge Geschichten.

Theoretisch ist auch eine Lösung via USB 2.0 oder USB 3.0 aber die sind wohl von der Qualität automatisch noch schlechter, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
larshamm schrieb:
Theoretisch ist auch eine Lösung via USB 2.0 oder USB 3.0 aber die sind wohl von der Qualität automatisch noch schlechter, oder ?
DVB-C ist digital, grundsätzlich nehmen sich die Anschlüsse nichts. Praktisch ist es leider anders (ich spreche allerdings hauptsächlich von DVB-S2, bei DVB-C fehlt mir die Praxis und ich weiß nicht wie hoch dort die Datenraten sind), die meisten USB-Geräte produzieren bereits bei mittlerer Auslastung des PCs Aussetzer, da USB einfach als extrem ressourcenfressend designed wurde. Außerdem Finger weg von den (PCI)-Karten mit Mantis-Chipsatz (z.B. TechniSat Cablestar) - der Chipsatz produziert bei hohen Datenraten garantiert Aussetzer. Bei PCI-Express gibt es so viel ich weiß keinen echten Problemchipsatz und auch durch die native Anbindung an den Chipsatz wäre PCI-Express wohl der günstigste Anschluss.

DU wirst unitymedia HD nicht am Pc schauen können es gibt keinen Hersteller welcher CI+ für den PC anbietet.

Ich meinte die öffentlich rechtlichen Sender, die anderen HD Sender sind mir egal bzw die beziehe ich so und so nicht, da würde mir normales digitales TV reichen.

Zurück
Oben