Günstige neue Rechner fürs Büro gesucht, mit was ich rechnen?

svenmi

Cadet 3rd Year
Hallo Liebe PC-Gemeinschaft,

ich muss für unser neues (erstes) Büro insgesamt zwei neue Rechner kaufen, welche reineweg für Office-Arbeiten und Internet ausgelegt seinen müssen. Bildschirme 19 Zoll Breitbild, sowie Maus und Tastatur müssten ebenfalls neu-zugelegt werden, ich möchte so wenig Geld ausgeben wie nur möglich, daher wollte ich hier im Forum einmal um Rat bitten.

Was soll ich Kaufen? Soll ich auf ein Angebot warten? Kann ich als Selbständiger vielleicht irgendwie sparen? Ich dachte so daran etwa mit 500€ für beide PCs inkl. Zubehör (TFT, Tastatur und co.) hinzukommen, was denkt ihr ist das Möglich?

Ich freue mich über jede Hilfe! :)

Lieben Gruß Sven

Hallo,

Warum unbedingt 19"?
500 Euro für die komplette Ausstattung? Das wird nix (außer alte gebrauchte Hardware; bei einer Büroausstattung würde ich aber was neues holen - so wie in deiner Überschrift )
Fürs Büro würde ich dir schon IPS-Bildschirme empfehlen. D.h. schon mal min. 300 Euro für zwei Monitore.

Ganz grob: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-188777

Wobei ich nicht weiß, ob
a) das Netzteil ausreicht
b) IPS-Monitore nötig sind
c) dir vielleicht sogar E-350 / Atom APUs bzw. CPUs reichen würden. Mehr Infos wären gut, was Office für dich bedeutet und wie umfangreich / groß die zu bearbeitenden Dateien sein werden.

Selbst wenn du die allerbilligsten Bildschirme nimmst und nach dem Vorbild hier je 2 Rechner für je ~200€ zusammenstellst, würdest du zumindest über deine 500€ Grenze kommen; ich rechne hier mal mit 70-80€ je Screen, Eingabegeräte wären ja doch eher billig zu bekommen, aber du wärest dann halt schon bei knapp 300€ je System UND da fehlen überdies noch die Betriebssysteme.

Ob das wirklich zu empfehlen ist, kommt wohl ganz drauf an, ob unter "Officebetrieb" nur sporadisch mal ein wenig Tabellenkalkulation gemeint ist oder ob ihr den ganzen Tag vor den Kisten sitzt und von da aus quasi euer Geschäft komplett führt. Obendrein kann ich mir vorstellen, dass ihr die Systeme gar nicht selbst zusammenstöpseln wollt; dann würde ich nach Nettops oder gar Netbooks suchen. Bei Nettops dürfte es allerdings unter 250€ inkl. Betriebssystem nicht losgehen, mit Netbooks könntest du vielleicht insgesamt im Budget bleiben. Da geht man dann aber langsam schon wirklich auf dem Zahnfleisch.

Ansonsten blieben natürlich noch Gebrauchte auf ebay & co.

Zuletzt bearbeitet:
Geht, such mal Nach der Foxconn netbox a-3500, is ein Barebone mit e-350... Kostet um die 175,+hdd 200,+RAM 225 Der Rest für den Rest :D

Hallo ^^,
Hab mir mal den Spaß gemacht und dir etwas in deiner Preisklasse zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/5d0f13219f49f2796fa78f1db6b34e274ccc50f690f0764337b

Natürlich muss man bei dem Budget einige abstriche machen! Aber mit den System ist die Büro Arbeit leicht zu vollziehen.

Wenn du Selbstständig bist kannst ja auch noch etwas von der Steuer absetzen! Wenn dein Budget dadurch etwas steigt, sag noch mal bescheid, denn dann kann auch ein Marken Netzteil und ein anderes Gehäuse verbaut werden! (Wenn nötig)

MFG MRBuch

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, für die ganzen Empfehlungen!

@MRBuch: Das ist leider zu teuer, ich wollte deinen Preis etwa für zwei PCs bezahlen! ;) Da ich sehe das ich wohl mit etwas mehr rechnen muss, würde ich jetzt neu bei 600€ ansetzen.

Ich denke den PC aber zusammenbauen zu lassen ist nicht unbedingt günstiger, oder?

@elba: Danke, ja 500€ werden nicht reichen, ich habe jetzt mal auf 600€ aufgestockt das Budget.

@jumijumi: Was sind denn das für Rechner? Meinst du die reichen von der Leistung her aus? Ich werde morgen mal zum Media Markt fahren, mal sehen was die da so im Angebot haben.

Eine Abschlussfrage noch an alle: Ob man die Bildschirme gebraucht kaufen kann?

Wenn wirklich (fast) gar kein Geld vorhanden ist, könnte man sich so etwas anschaffen:

<http://www.rabo-networks.de/index.php?page=product&info=548>

Oder noch günstiger etwas Gebrauchtes:

<http://www.harlander.com/Fujitsu_Siemens_Celsius_M450_Workstation_24GHz_i43_22419.htm>

Der Vorschlag von @MRBuch ist für zwei Rechner!

Wenn die Rechner nicht lediglich sporadisch eingesetzt werden, würde ich auf jeden Fall darauf achten, einen qualitativ hochwertigen Monitor zu kaufen. Hier lieber etwas mehr investieren.

Die Rechner können wie schon gesagt von der Steuer abgesetzt werden. Die MwSt. kannst Du ignorieren. Ihr habt doch sicher einen Steuerberater, oder jemand, der sich damit auskennt?

@MRBuch: Super Angebot, dies ist ja für zwei Rechner, wenn mindfactory mir die Rechner auch zusammenbaut, habe ich das ideale Angebot gefunden.

@alle: Danke für eure Hilfe! ;)

Zurück
Oben