Günstige silenttaugliche AGP-Graka mit DVI?

Magellan

Fleet Admiral
Hi!

mein dad hat mommentan eine fx5600 in seinem pc und nun einen neuen 22"tft (asus mw221u), er benutzt derzeit xp und hat nebenher auch ne vista installation - leider macht die graka große probleme mit der 1680x1050 auflösung (lässt sich unter xp per dvi gar nicht einstellen, benutzt man analog muss man moni unter vista immer wieder neu justieren...)
Da sie auch mit der tv ausgabe eigentlich nur zicken macht soll nun eine neue her.

der pc ist noch ein athlon XP... leistung der graka ist also nebensächlich solange sie nciht schwächer ist als die alte.

Nach möglichkeit sollte sie passiv sein oder einen silenttauglichen kühler besitzen.
Leider ist die auswahl an AGP karten ja recht begrenzt.

7600GS Silent (Asus bzw Gigabyte) gäbe es um gut 80€ auf hardwareversand und mindfactory
Eigentlich wollte er lieber eine Ati weil er mit den nvidia treibern nicht so zufrieden ist (wobei die frage ist ob sich ati und nvida da viel nehmen...)

mehr als die besagten 80€ sollte es nicht kosten besser wäre natürlich günstiger da man in sone alte ksite auch nciht mehr viel reinstecken will.

wie steht es um die ATI x1050, x1550... wie stehen die leistungsmäßig? lautstärke? DVI qualität?...
Oder sonst irgendwelche Grafikkartenvorschläge?

Ich denke die 7600GS is da ne gute Wahl, ich hatte mal die von Sparkle (gibts jetzt auch mit Passivkühlung). Die Karte war immer top, hatte nie Probleme. Hab sie dann verkauft, da ich mehr Performance beim Spielen wollte, aber daran scheinst du ja eh nicht so interresiert. Von daher wäre dies meine Empfehlung!

das entsprechende gegenstück von ati dürfte dann die x1650pro sein, die es auch passiv gibt. ich glaube von der leistung sind sie ähnlich und im preis ja auch, also ich würde sagen, wenn du unbedingt ne ati willst dann hol dir dir x1650pro!

Also ich hatte mit nVidia Treiber noch nie Probleme, ich würde die GeForce 7600GS nehmen.

Zurück
Oben