Günstige Standlautsprecher ggf. mit Sub für 35qm offenen Wohnbereich gesucht

DaRk_T1Ger

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
193
Guten Abend,

ich habe hier im Forum schon mal eine gute Empfehlung für Standlautsprecher erhalten (damals Infinity Reference 61 MK II) und hoffe ihr könnt mir auch wieder helfen. Ich suche für einen 35qm großen offenen Wohnbereich ein paar gute Standlautsprecher für ca. 60% Filme und 40% Musik. Derzeit habe ich aufgrund meiner vorherigen Wohnsituation folgende Komponenten:
  • Onkyo SR-TX 308 AVR
  • Magnat Monitor Supreme 102 (Notlösung aufgrund der vorherigen Platzverhältnisse)
  • Mivoc SW 1100A-II (gefällt mir gut, Gehäuse klappert allerdings)
Die Infinity Reference 61 MK II fand ich damals sehr gut (besonders die Höhen), hatten mir aber gefühlt zu wenig Tiefgang. Zudem musste ich die Sicken ersetzen. Ich suche daher etwas jüngeres bzw. auch gerne komplett neues. Die Sicken wollte ich dieses Mal nicht ersetzen. Maximal würde ich 350€ ausgeben. Der Sub funktioniert mit den Infinity gut, klappert mittlerweile aber. Falls ich das nicht in den Griff bekomme muss ich diesen auch noch ersetzen.

Was kann man für das genannte Szenario empfehlen (gerne auch Gebraucht sofern haltbarer als die Infinity (PLZ-Gebiet: 537)?

Was ist von neuen günstigen Lautsprechern wie Teufel Ultima 40 MK2 oder Heco Victa Prime 702 zu halten?
 
Canton GLE 470 oder 490. Ich hatte 5 Jahre lang die GLE 407. Sind quasi mit den 470/470.2 identisch. Nur die 470 und 470.2 haben diese Wave Sicke und haben jetzt eine andere Abdeckung. Ob man da einen Unterschied hört, glaube ich nicht. Also kannst du ruhig die 407, 409, 470, 490, 470.2, 490.2 gebraucht kaufen. Die GLE 407 die ich hatte waren ein Traum und ich war sehr zufrieden. Meine persönliche Empfehlung!

Bin dann umgezogen und hatte mir dann aus Platzgründen recht kompakte JBL geholt. War nicht zufrieden. Die haben immer so gewummert und hatten so ein aufdringlichen Hochbass. Dann habe die gut bewerteten und beliebten JBL Control geholt. Klanglich okay mit Sub. Halbes Jahr später habe ich die Canton GLE 426 für 150€ im Paar geschossen. Ja. Das sind Welten! Gerade die Mitten und Stimmen sind viel, vieeeeell klarer. Subwoofer ist der AW 200 von Canton. Ich habe jetzt keine Vergleiche, aber er tut sein Dienst und schaltet sich auch bei Nichtgebrauch aus. Dies funktioniert zuverlässig, was viele ja nicht hin bekommen.

Du kannst die Cantons auch in vielen Elektrofachmärken anhören. Mir gefällt das Klangbild, aber das ist auch Geschmackssache. Höre sie dir mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn und DaRk_T1Ger
@DaRk_T1Ger Gerade bei Standlautsprechern kann man über Ebaykleinanzeigen richtige Schnapper machen. Gib einfach mal deine PLZ dann kann man schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stummerwinter
crustenscharbap schrieb:
Canton GLE 470 oder 490. Ich hatte 5 Jahre lang die GLE 407. Sind quasi mit den 470/470.2 identisch. Nur die 470 und 470.2 haben diese Wave Sicke und haben jetzt eine andere Abdeckung. Ob man da einen Unterschied hört, glaube ich nicht. Also kannst du ruhig die 407, 409, 470, 490, 470.2, 490.2 gebraucht kaufen. Die GLE 407 die ich hatte waren ein Traum und ich war sehr zufrieden. Meine persönliche Empfehlung!

Bin dann umgezogen und hatte mir dann aus Platzgründen recht kompakte JBL geholt. War nicht zufrieden. Die haben immer so gewummert und hatten so ein aufdringlichen Hochbass. Dann habe die gut bewerteten und beliebten JBL Control geholt. Klanglich okay mit Sub. Halbes Jahr später habe ich die Canton GLE 426 für 150€ im Paar geschossen. Ja. Das sind Welten! Gerade die Mitten und Stimmen sind viel, vieeeeell klarer. Subwoofer ist der AW 200 von Canton. Ich habe jetzt keine Vergleiche, aber er tut sein Dienst und schaltet sich auch bei Nichtgebrauch aus. Dies funktioniert zuverlässig, was viele ja nicht hin bekommen.

Du kannst die Cantons auch in vielen Elektrofachmärken anhören. Mir gefällt das Klangbild, aber das ist auch Geschmackssache. Höre sie dir mal an.

Danke schaue ich mir mal an. :)

Sahit schrieb:
@DaRk_T1Ger Gerade bei Standlautsprechern kann man über Ebaykleinanzeigen richtige Schnapper machen. Gib einfach mal deine PLZ dann kann man schauen.

Hab dir eine PN geschrieben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dvach und DaRk_T1Ger
Ich denke, da sind gebrauchte eine gute Wahl...

Würde mal Richtung Heco, Canton, Arcus, Elac, Magnat oder Quadral schauen...Sicken im Auge behalten...

Denke, da kann man wie geschrieben einen Schnapp machen und bei nicht gefallen, mit wenig bis kein Verlust wieder verkaufen...
 
Bei einem Budget von 350€... Gebrauchte Wharfedale Diamond 11.4 oder Teufel Theater 500 MK²... Würde aber die 11.4er bevorzugen thumbsup
 
@xcali Man muss halt immer schauen was es vor Ort beim TE gibt. Versenden ist bei Standlautsprechern immer so semi. Der Versand bei meinen KEF iQ7 als gebraucht waren 60€ wobei mir zum glück seitens Ebay nur 30€ berechnet wurden.
 
Hallo zusammen, ich bin günstig an Canton Chrono 509 gekommen. Danke für die Hilfe insbesondere Sahin! 🙂👍
 
Zurück
Oben