günstige Stereo-Lösung gesucht

ike`

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ein Kumpel von mir möchte in seinem Wohnzimmer etwas besseren Stereo-Sound haben.
(Bisher hat er gar nix.)
Er hört so gut wie fast keine Musik, sondern möchte das Ganze nur für seinen Fernseher, Radio und die Möglichkeit einen MP3-Player anzuschliessen.
Von daher halte ich Receiver+Boxen für etwas übertrieben und dachte an so eine Kompaktanlage.
Bei Amazon hab ich diese hier rausgesucht, sollte doch eigentlich ausreichen oder?
Das Teil hat immerhin einen AUX-IN, so dass er seinen TV anschliessen kann.

Gruß, ike

Bei so was gehst am besten in den nächsten M Markt oder so nimmst dir eine gute CD mit und tust probe hören.

naja obs reicht, ich würd jetzt sagen... kommt drauf an!
1. was möchte er denn ausgeben?
2. wenn er den TV anschliessen will, möchte er dann dolby-d und dts nutzen, also surround oder "nur" Stereo? Soll ein DVD-Player/Konsole dran ist HD ein Thema?

...denn ein Receiver bietet hald schon viiiieeel mehr sound fürs geld (klar kommt dann noch auf die Boxen an)... entsprechendes Buget voraus gesetzt.

jotecklen schrieb:
hier auf cb gabs mal nen test

Die klingen ganz gut, aber man kann nur eine Quelle anstecken und hat kein Radio. Das müsste man dann wieder über den MP3 Player oder das Handy machen :-/ Immer umstecken macht auf Dauer auch keinen Spaß.

@ ike`
Zerbrich dir nicht seinen Kopf. Er soll dir sagen, wie viel Kohle er ausgeben würde und dann kann man die Optionen leichter ausloten. Ich weiß, wir Soundfreaks sind schon Missionare und wollen gern unseren Freunden und Bekannten zu neuen Klangerlebnissen verhelfen. Kann das sehr gut nachvollziehen *gg*

@jotecklen

Das Ding sieht auch gut aus.
Ich trau den Dingern ja auch nicht wirklich, aber es ist ja nicht für mich. :D

@Stoosh2

Budget ist schon so bis 400€, aber es wäre für seine Zwecke wohl zuviel des Guten.
Er ist in Audiophiler Hinsicht seeeehr Anspruchslos. :lol:

Wie gesagt er brauch nur Stereo für TV, Radio und MP3-Player.
DVD-Player wird ja durch den TV durchgeschleift.

@DvP
Der Samsung hat ja zb nen Radio.

War ja auch auf das System bezogen das jotecklen erwähnt hat, darum das Zitat ;)

Er ist anspruchslos: Heißt das, er hat keine Ahnung und will nur etwas besseren Sound. Oder macht er sich wirklich nichts draus, auch wenn er mal was gutes hört? Mit 400€ kann man schon was anfangen.

ja, er hat absolut keine Ahnung und besitzt auch so gut wie keine CDs.
Wenn er mal "Musik" hört, sind das irgendwelche Borussia Dortmund Lieder. :evillol:
Er möchte halt nur etwas besseren Sound.(Was bei TV-Boxen natürlich nicht so schwer ist.)

In dem Fall stimme ich Darkfight-666 vollkommen zu. Geh in einen MM oder sonst wo hin mit CDs die du gut kennst und such etwas passendes aus. Ich würde dann nicht zu viel Zeit verbraten und ihm einfach zu seinem Wunsch von etwas besserem Sound verhelfen. Leih ihm deine Ohren damit er für sein Geld wenigstens das Beste bekommt was ihr findet. Ich würde auf jeden Fall ein System nehmen wo er die CDs direkt abspielen kann und TV + MP3 Player anstecken kann ohne ständig umstecken zu müssen.

Zurück
Oben