günstige tastatur empfelung

itaca

Cadet 2nd Year
suche gute tastatur mit usb und meschanisch

tastatur brauch ich nur zum schreiben und surfen und office
spiele interessiren mich nicht

wie findet ihr cherry rs6000 oder kc 1000

Zuletzt bearbeitet:
Die haben beide Rubberdome schalter => nicht mechanisch.

Kommt jetzt drauf an was dir wichtiger ist, der Preis oder dass die Tastatur mechanische Schalter verbaut hat, weil unter 80€ wirst du wohl nichts brauchbares mit mechanischen Schlatern bekommen

ich dachte bei ebay als gebraucht
preis so niedrig wie möglich will 2 davon kaufen
muss ja nicht mechanisch sein

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, kannnst es probieren. Neu, mechanisch und billig passt aber auf jeden fall nicht zusammen.

Wenn du ein maximalbudget verraten würdest könnte man dir vllt besser helfen

10€ pro tastatur will 2 kaufen

cherry sollen ja robust sein

Willst du eine Cherry oder eine Mechanische? Hast du schon ein mal mit einer mechanischen Tastatur gearbeitet damit du weist wie das ist/ob du so etwas brauchst?

Wenn du nur eine robuste allzweck tastatur suchst kannst du ruhig zu einer der Beiden die du am Anfang genannt hast greifen. (Die haben Rubberdome Schalter=> Weniger aufwenig und daher billig, aber vom Tippgefühl her nicht so gut)

Wenn du eine Tastatur mit mechanischen Schaltern willst, wirst du auch gebraucht mit 10€ pro stück auf ebay Probleme haben eine zu finden.

die siet geil aus die Speedlink-META

mechanich ist ist garnicht so wichtig sollte nur was halten

http://i.ebayimg.com/t/TASTATUR-CHERRY-RS-6000-SCHWARZ-USB-ANSCHLUSS-DEUTSCH-QWERTZ-/00/s/ODM5WDEwMDA=/z/YfsAAOSw8cNUSNcT/$_57.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich mir, dann bist du in dem Preissegment mit Cherry recht gut beraten.
Einfach günstig und ohne unnötigen Schnickschnack.

sind den cherry wirklich so zufärlässig

multimedia tasten sollte die tastatur auch haben

Na ja, kommt drauf an was du unter "so" zuverlässig verstehst. Cherry hat den Ruf relativ stabile7 Langlebige tastaturen zu bauen. Allerdings kann es immer auch ausreisser geben deshalb ist das schwer zu Benatworten wie lang die Tastatur dann letztendlich hält.

Kommt auch immer auf den Nutzungsverhalten an, also wie du damit umgehst/ wie viel du sie benutzt...

Im allgemeinen wirst du in dem Preissegment zu fast allem greifen können, da überall sehr ähnliche technologie verbaut wird. Wahrscheinlich hat Cherry auch Tastaturen mit Multimediatasten im Angebot (hab gerade keine Zeit zum Suchen).

Bedenke nur eines: Je mehr die Tastatur können soll, bei gleichem Preis, desto mehr muss bei den anderen Teilen gespart werden.

Zurück
Oben