günstige TV/Video Karte für Vista 64

cuthbert

Captain
Hallo, kann mir jemand eine günstige TV/Video-Karte empfehlen, welche ohne Probleme auf Vista 64 läuft?
Die Karte sollte zumindest einen Composite und S-Video Eingang haben. Wenn zu einem guten Preis auch noch DVB-T dazukommt, sag ich nicht nein.

Wichtig ist mir wie gesagt, dass es mit meinem OS keine Probleme gibt. Danke schon mal für eure Hinweise.

Weiß zB jemand, ob dieser USB Video Grabber problemlos läuft?

http://www.amazon.de/Audio-Video-Gr...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1Q297HQMHY04SEHBW42Q

Für den Preis verzichte ich gern auf weitere Anschlüsse.

läuft nicht einwandfrei unter vista 64 ... die software ist totaler murks ;)
is zufall obs läuft oder nicht

Ich hab mir letztens diesen Stick hier geholt.

Läuft bei mir prima mit Vista64. Ist zwar nicht gerade billig, aber ein Multitalent was Inputs betrifft.
Analog, DVB-T und sogar DVB-C sind integriert. Composite und S-Video sind per beiliegenden Adapterkabel auch einspeisbar.

Ich nutze den Stick derzeit mit DVB-C und bin bis auf die etwas langen Umschaltzeiten (schwankt je nachdem auf welcher Sendefrequenz gesendet wird) begeistert.
Auch ist die beiliegende Software ist bedeutend stabiler als bei Hauppauge, von dehnen ich voher schon viel Karten hatte.Zudem ist sie sehr logisch aufgebaut.

Leider hab ich sie aber noch nicht im Windows Media Center zum laufen bekommen.

Edit: Ach ja, bei DVB-C ist auch der Empfang von HD-Sendern (AstraHD und AnixeHD) möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Der ist sicher nicht schlecht, aber über 80€ ist es mir dann nicht wert, da ich eh nicht wirklich TV schaue. Composite und S-Video reichen mir auch schon wie gesagt.

Kennt denn niemand ein Modell, das einfach nur genau das auf Vista 64 schafft und nicht mehr und nicht allzu teuer ist (max 40€)?

Schau mal beim Hersteller leadtek nach! Ich habe mir heute erst eine Karte von denen bestellt, da die Software vista 64 bit tauglich ist und nicht schlecht sein soll.

Zuletzt bearbeitet: (Satz 2 ergänzt)
Zurück
Oben