Günstige Website/Emailaliase gesucht, dauerhaft für kleines Geld ca 30 Adressen

Einfallslos2023

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2023
Beiträge
473
Hi
ich bin leider total unbedarft und auf der Suche nach einer Möglichkeit so 30 Aliase, meinetwegen auch 50, dann hat man einen Puffer, erstellen zu können, und das möglichst komfortabel.
Ob mit einer billigen domain oder auch ohne soll mir egal sein, leider habe ich wenig Durchblick im Dschungel.
Bei einer Google Domain könnte man ja bis zu 100 Aliase anlegen, diese müsste man aber immer erst per Weiterleitung und 2way Passwort alle jeweils einzeln "aktivieren".
Bei Simplelogin gibt es free 10 Aliase aber mit abenteuerlichen Endungen.
Von Zoho habe ich gehört, da finde ich mich als jahrelanger free gmail etc user gar nicht zurecht im Interface.

Bisher habe ich immer mal eine gmail modifiziert, das bringt halt zwei Probleme mit sich, man kann nicht von antworten und man wird sie nie mehr los weil es ja eigentlich die eigentliche ist halt mit nem . drin oder whatever.


Es bräuchte halt was für diverse Onlineshops,Outlets, mal Waipu oder was weiß ich und wenn man den Anbieter wieder loswerden will löscht man einfach die Adresse bzw wenn man dem Anbieter treu bleibt kann man dem Kundenservice auch mal vom Alias antworten.

Was ist denn da günstig und empfehlenswert und vor allem einsteigerfreundlich was die Benutzeroberflächen anbelangt?

Danke
 
manitu.de, das Paket M:
https://www.manitu.de/webhosting/webhosting-50-gb/

Screenshot 2023-08-11 at 19-28-04 Webhosting 50 GB - Unser Paket Größe M - manitu.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Wenn du keine Domain brauchst:
Bei Posteo kostet 1 Alias 10ct/Monat und 2 sind in dem 1€/Monat Tarif mit drin. Obs da ein Limit gibt, weiß ich nicht. Im FAQ hab ichs gefunden. Maximum sind 20.
Mailbox.org ist mit 9€/Monat und 25 Alias recht teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
fahr_rad schrieb:
Mailbox.org ist mit 9€/Monat und 25 Alias recht teuer.
mailbox.org kostet im Standard-Tarif 3 Euro/Monat bzw. 2,50 Euro/Monat (bei jährlicher Zahlung) und bietet 25 Alias-Adressen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad und Einfallslos2023
hm
ne google domain
Giggity schrieb:
Google E-Mail kann auch beliebig viele Aliase

mustermann@gmail.com
mustermann+irgendwas@gmail.com (+ ist Syntax)
siehe Einleitung, wenn Spam drauf ist wirst du sie nicht mehr los weil du die Aliase nicht löschen kannst
beiden ganze Tipps kommt ja noch ne Domain drauf samt Kosten

dann wird es wohl doch ne google domain über TR für 22 Euro/10 Jahre im Voraus und dann eben dort die Aliase anlegen und forwarden, bleibt halt am günstigsten

danke Euch
 
Das kann man doch mit Diensten wie Firefox Relay realisieren...
Sobald man sich von einem dieser generierten E-Mail-Adressen trennt, wird auch nichts weitergeleitet.
Diese Masken gibt es auch für Telefonnummern.

Das kostet 1 Euro pro Monat für unbegrenzt viele Adressen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
ist das n sicherer Service?
Mozilla ist ja seriös?
also nicht so dass ich da zwei drei Aliase für Logins mache und die dann morgen den Zugang dicht?)

btw
das was Mozilla da so erzeugt vor Mozmail als Adresse ist ja derart random kryptisch, da kickt dich noch der Anbieter wenn du so ne Spamadresse nimmst)

aber für den ein oder anderen Newsletter oder Sky sicher ok
 
@Einfallslos2023
Ja, das ist seriös und Mozilla sollte doch jeder kennen. Die machen z.B. den Firefox Browser, der im Gegensatz zu Chrome oder Edge eben nicht sämtliche deiner Daten trackt und die Daten Nachhause (zu Google, Microsoft, etc.) schickt.

Ob so ein Dienst dicht gemacht wird, kann dir buchstäblich niemand sagen.
Google macht jedes Jahr irgendwelche Dienste dicht und quantitativ gesehen, wäre so ein Dienst bei Google unbeständiger.

Ob deine E-Mail-Adressen kryptisch sind oder nicht, interessiert nahezu niemanden.
Je länger es das Internet bzw. E-Mail-Adressen gibt, desto weniger Auswahl wird man haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schwimmcoder und Einfallslos2023
na dann teste ich das mal, danke

btw die leiten keine emails größer 10mb weiter

wie kann ich denn in thunderbird checken wie gross emails dort im schnitt sind die reinkamem, geht das?
 
Die Nachrichtengröße kann als zusätzliche Spalte in Nachrichtenliste angezeigt werden. Klicken Sie für die Anzeige mit der rechten Maustaste auf die Kopfzeile der Nachrichtenliste und blenden die Spalte "Größe" ein. Die Größenanzeige wird nur für den aktuellen Ordner angewendet.
 
Zurück
Oben