Günstigen Blu-Ray Player mit 5.1 Anschlüssen gesucht

Hallo leute,
wollte mal Fragen ob hier jemand einen Blu-Ray Player mit 5.1 Chinchausgängen kennt?

Also Problem1:
Im Wohnzimmer habe ich einen Beamer stehen,einen Reciever und möchte jetzt noch einen Blu-Ray Player dazu. Der Beamer hat leider nur ein HDMI Anschluss und ich
möchte den Player und den Reciver glichzeitig angsteckt haben, so dass ich nicht jedes mal das HDMI Kabel umstecken muss! ( Vllt. ein HDMI Kabel vom Reciever zum Player und vom player eins zum beamer;geht das?)

Problem2:
Ich habe noch ein altes 5.1 PC-Soundsystem mit 3 Klinkensteckern. Für diese Möchte ich noch Adapter kaufen und sie an den Player anschließen (http://www.amazon.de/Y-Adapter-ster...nge/dp/B002C2ZS2E/ref=pd_bxgy_computers_img_b).
Der Player sollte also über genügend Anschlüsse verfügen. Außerdem soll er auch einen Input haben damit ich die beiden Chinchstecker vom Reciever noch anschließen kann!

Preis sollte so bis 100€ Euro liegen, muss nicht das neuste Modell sein und auch nix besonderes können!

Wollte fragen ob das überhaupt geht und ob ich ddamit auch die Dolby und DTS Tonspur hören kann.

Danke für eure Hilfe, hoffentlich versteht ihr was ich meine :D

alle BD Player haben meist nur noch einen Optical Ausgang bzw. geben den Sound über HDMI aus alleine schon wegen dem Kopierschutz

da wirst du denke ich lange suchen können

oder koaxial wäre noch eine möglichkeit...

sonst sieht es düster aus

hatte noch ne alte Grundig Stereoanlage aus den Anfang 90ern und bis jetzt hatte ich noch kein player dran...

Der Philips BDP7600 hat einen analogen 5.1 oder 7.1 (bin mir nicht ganz sicher), kostet aber ca. 150€.

Evtl. mal nach einem gebrauchtem BDP7500 gucken, der hat auch einen 7.1 analog Out.

Wie gut die Player wirklich sind, kann ich dir aber nicht sagen.

OK, allerdings gibts auch Leute die sich teils schon aufregen, wenn man 20-30€ überm Limit liegt mit einem Vorschlag. Alles schon erlebt, allerdings in einem anderen Forum...:rolleyes:

Wenn es dir hauptsächlich um Filme und TV geht, dann machst du mit einem solchen Set nicht viel falsch.

Vorteil: Du hast alles in einem System, sprich Verstärker und Bluray.
Bei AVR + BD-Player + Boxen bist du zwar flexibler später, aber diese Kombis sind i.d.R. auch größer und teurer.

Bei Musik sind 5.1-System aus Satelliten und Sub meist nicht die beste Wahl, aber wenn man nur selten Musik hört, ist es ok.

Zurück
Oben