Günstigen gebrauchten Router mit (sehr guter) Surfstick-Unterstützung

Einige_Fragen

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich suche einen Router, der problemlos verschiedene Surfsticks erkennt und reibungslos funktioniert.

Eingesetzt werden soll der Router fast ausschließlich an Orten, bei denen nur eine mobile Datenverbindung verfügbar ist, z. B. im Urlaub oder bei älteren Verwandten ohne Internetanschluss. Es wird definitiv kein direkter UMTS-Router mit Akku o. ä. benötigt.

Es kann gerne ein gebrauchter Router sein, so bis ca. 20 €.

Die Ansprüche sind nicht groß. Wichtig ist, dass der Router eben nicht abstürzt und/oder (trotz gutem Empfang) oft die Verbindung verliert bzw. dass er bei Verbindungsverlust eben sofort neu verbindet und keinen Neustart benötigt etc. Ich suche einfach ein Gerät, was gut funktioniert. Die Easyboxen von Vodafone fallen aus, weil es scheinbar keine einzige Easybox gibt, die bei UMTS ohne Probleme funktioniert (habe da mit verschiedenen Modellen, Firmwares, Surfsticks und Providern alles mögliche ausprobiert).

Nice to have, aber nicht zwingend erforderlich:
1. Volumenmessung, v. a. nicht nur der aktuellen Verbindung, sondern als Addition aller Verbindungen
2. Volumenbegrenzung für einzelne Nutzer, damit die mobile Datenverbindung nicht voreilig gedrosselt wird.

Für Vorschläge im Voraus vielen Dank!

Schau mal bei TP-Link vorbei. Für 20-25 Euro bekommst du bei deinen mobile WLAN Router mit 3G Stick Anschluss.

Die TP-Links habe ich auch schon ins Auge gefasst und stehen bereits in der engeren Wahl.

Blöd ist allerdings, dass die scheinbar keinen Volumenzähler haben; zumindest keinen, der alle Verbindungen addiert etc. (z. B. wie bei den Fritzboxen).

Zurück
Oben