Günstigen LCD-TV?

F!o

Admiral
Hi,

Ich bins irgendwie Leid meinen 22" Widescreen Abends immer drehen zu müssen um TV-Schauen zu können.

Also überlege ich mir den kauf eines günstigen LCD-TVs.
Ich will keinen Full HD, HD-Ready reicht mir locker.
Ich habe allerdings noch ein paar Bedenken.

- Gibt es einigermaßen brauchbare Geräte für ca. 500 €?
- Ist bei einem 32" Modell Kabel-Digital zwingend notwendig? Ist die Qualität von Analog-TV so schlecht auf einem Aktuellen LCD-TV?

Was haltet ihr von diesem hier?
http://geizhals.at/deutschland/a251702.html

Oder der hier? Hört sich nicht schlecht an
http://geizhals.at/deutschland/a263382.html

EDIT:
Hat keiner ne Idee?

Zuletzt bearbeitet: (Neuen Link hinzugefügt)
Okay danke schonmal.
Leider werden meine Eltern unseren Kabelanschluss noch nicht auf DIgital umstellen lassen, erst wenn es nix anderes mehr gibt.

Jetzt eine andere Frage.
Ich bin noch im sehr guten Empfangsgebiet für DVB-T
Würde ich mit DVB-T ein besseres Bild als mit Analogem Anschluss erhalten?

F!o schrieb:
...Jetzt eine andere Frage.
Ich bin noch im sehr guten Empfangsgebiet für DVB-T
Würde ich mit DVB-T ein besseres Bild als mit Analogem Anschluss erhalten?

Besseres Bild schon. Aber:
Dieser Beitrag ist zwar schon zwei Jahre alt, trifft aber leider noch voll des Pudels Kern...
Mein Neffe (Student) wohnt in Berlin (Prenzlauer Berg) und guckt über Laptop DVB-T... Es macht - allein nur von den Rucklern her - nicht wirklich Spass...
Die bessere/beste Alternative ist DVB-S (Satellit).

MfG

Nun ja, DVB-S ist in der Anschaffung wohl teurer
Man braucht eine Schüssel, für einen Haushalt mit 3 TVs für jeden der 3 Geräte noch nen Reciever usw.
Dafür hätte man keine Kabel-Anschlusskosten mehr.

Weißt du zufällig wann DVB-C Pflicht wird? Also wann das Analoge Signal nicht mehr ausgestrahlt wird?
Weil spätestens dann müsste man sich ja eine Alternative aussuchen.

Eine - wie du es nennen magst - DVB-C Pflicht wird es wohl nie geben, das ja immer noch die Alternativen wie DVB-S und DVB-T bleiben ;)
Und wenn dann mal alle Programme in digitaler Qualität bzw. nur noch über digitales Signal ausgestrahlt werden, da werden wohl noch ein paar Jahre ins Land gehen.
Was DU noch versuchen könntest, wäre dir ein Premiere Decoder (für Kabel) zu besorgen... ;)

MfG

Hm... Okay, so lange will ich natürlich nicht warten.
Allerdings is das mit dem DVB-T auch so ne Sache.
Reine Glückssache obs bei mir dann auch problemlos funktioniert oder nicht, und nur auf gut Glück mal 700 € für die Ausrüstung ausgeben...... bin auch kein Millionär

Ich muss das ganze nochmal überdenken.

Also das mit dem DVB-T würde ich tatsächlich überdenken. Es ist für non-mobilen Einsatz net so der Hit. Dann besser gleich was richtiges und zukunftssicheres wie DVB-S bzw. S2 oder eben DVB-C, wenn schon die Mehrausgabe. Es gibt auch relativ günstige Twin-Receiver, damit man sich nicht gleich die Bude mit dem Zeugs zustellen muss. ^^
Ansonsten bleibste die nächsten 4-5 Jahre einfach weiterhin bei analog. Soo schlimm isst ja nun auch nicht. Und bis das mal endgültig nicht mehr empfangbar sein wird, haben Deine heutigen Geräte eh ihre Schuldigkeit getan.

Ich hätte dann auch noch einen Vorschlag für dich:
Und zwar erkundigst du dich mal bei deinem/eurem Kabelanbieter welche Programme digital eingespeist werden. Nur mal so als Beispiel: Bei unserem städtischem Kabelanbieter (Stadtwerke) werden nur noch die öffentlich Rechtlichen digital eingespeist (früher waren es auch mal SAT1, RTL, Pro7 usw. usw.).
Und wenn dir dann die eingespeisten Programme bzw. das 'Angebot' zusagt, dann besorge dir einen Premiere Decoder für Kabel (z.B. über die Bucht...) eine so genannte d-box. Du musst ja nicht zwingend Premiere gucken (wollen/müssen), aber die digital eingespeisten Programmen in eurem Kabel kannst du dann damit digital empfangen/gucken ;)

MfG

Moment mal, langsam.

Du meinst es besteht eine Möglichkeit trotz Analogen Kabelanschluss bei Kabel Deutschland gewisse Programme mit DIgitalem Signal zu empfangen?

Wie genau funktioniert das?
Ich hab weder unter D-Box noch unter "Premiere Decoder" ein entsprechendes Gerät gefunden.
Muss ich dann einen Vertrag mit Premiere abschließen?

Zuletzt bearbeitet:
F!o schrieb:
Moment mal, langsam.
Du meinst es besteht eine Möglichkeit trotz Analogen Kabelanschluss bei Kabel Deutschland gewisse Programme mit DIgitalem Signal zu empfangen?

JA! Du musst dich halt bloß bei Kabel Deutschland erkundigen welche Programme die digital einspeisen...

F!o schrieb:
Muss ich dann einen Vertrag mit Premiere abschließen?

NEIN!

MfG

Naja, dann hopplahopp 'ne d-box besorgt... :)

MfG

Okay, worauf muss ich achten?
Gibt da ja anscheinend viele verschiedene d-box
Muss ich nur darauf achten das die D-Box nen Kabelanschluss hat?

Und die Qualität ist dann wie bei DIgitalem Anschluss?
Versteh nur nich ganz wie das funktioniert, denn wenns so einfach ist, warum macht das dann nicht jeder so und behält seinen Analogen Anschluss?

Zuletzt bearbeitet:
Nach Möglichkeit KEINE d1 Box (Software sehr langsam...) und keine (gefrickelte) Linux Neutrino (lass die Finger von solchen Boxen).
Gute Hersteller sind z.B. Nokia und Sagem (und vllt. auch noch Philips[?]).
Eigentlich brauchst du nur darauf zu achten das sie für Kabel geeignet ist.
Und ja, die Qualität (Bild und Ton) ist dann mit DVB-S vergleichbar...

MfG

Sorry das ich das Thema nochmal aufrollen muss, aber es hat sich nun doch rausgestellt das wir im Frühjahr DVB-S kriegen, und darum will ich mir zu Weihnachten doch schon nen neuen TV kaufen.

Was haltet ihr von dem?
Vornehmlich werden HDTV Sendungen und HD Material angesehen.
Full HD will und kann ich mir nicht leisten, da ich auch noch ältere DVDs habe und die Qualität von normalen DVDs bei HD-Ready besser ist als auf Full HD.

http://www.amazon.de/Toshiba-32-300...r_1_29?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1197357117&sr=1-29

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben