Kann ich nicht. Mal vom Spielen von Rennspielen, (Forza, NFS) aber eher auf Arcade Niveau, kann ich mit einem Controller nichts anfangen. Gar nichts.
Maus und Tastatur. Sonst hätte ich längst ne Konsole.^^
Aber zurück zu den Monitoren. Das Thema ist ja offensichtlich noch viel komplexer als ich es befürchtet hatte.
Dann verschiebt sich das Ganze noch ein wenig. Da es keine Erfahrungen oder Tests zu jedem Monitor in jeder Variante gibt, brauche ich noch ein paar Tipps auf was ich achten sollte.
In meinem Fall dann, möglichst hoher Kontrast und Helligkeit, und ein VA Panel?
Auf dem Papier sehen alle Monitore gut aus. Reaktionszeiten waren eh schon immer fake.
Wo kann ich mich ein bisschen zu der sRGB Geschichte einlesen? Für Internet, Streaming und ein bisschen Gaming eher (für mich) uninteressant?
Bin gerade wieder über ein Angebot gestolpert. Wie gesagt verschiebt sich eh aber was ist mit "curved".
Alt wie ich bin, waren früher die CRT noch nach außen gebogen.
Wenn da jetzt steht: gebogen (curved), 1500R/1.50m
Bedeutet das was?
Gewöhnt man sich daran? Oder kann man dann nicht mehr auf einen flachen Monitor schauen?
Ich habe aber echt das Gefühl, dass ich vielleicht doch etwas "schmerzfreier" im Bezug auf die Qualität
eines Monitors sein könnte.
Habt ihr vielleicht irgendein halbwegs aktuelles Video zum Thema Gaming Monitore "Auf was ist zu achten" auf Lager?