Günstigen Paketdienst USA > DE

Chris_64

Cadet 4th Year
Hallo,
ein Bekannter ist für einige Zeit in den USA und würde mir gerne was schicken. Allerdings sind die Preise bei UPS, Fedex und co so sauhoch (bis zu 90$) suche ich einen alternativen Paketdienst der günstig ist. Hauptsächlich sollen Anziehsachen verschickt werden, also kleine leichte Pakete/Maxibriefe.
Kennt ihr vlt einen günstigen Paketdienst der aus den USA nach Deutschland verschickt?

MFG und Danke
Chris_64

müsste doch auch über dhl gehen. ist immerhin weltweit der 2. größte logistikdienstleister

Bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube mich erinnern zu können das ein freund mir die sachen immer per Us Postal schickt, und die sind relativ künstig,letztens warens iirc 14e für ein 800g packet

US Postal ist allerdings nicht gerade der Erfinder der Schnelligkeit, was den Standard-Versand angeht.

hmm, wie wärs mit der deutschen post bzw. dhl? da dürftest du zumindest keine 80€ blechen müssen. leider funzt die dhl seite derzeit nicht...

mfg Lynx

Ja die schnellsten sind sie nicht aber es hält sich in grenzen 8 tage für ein normal versendetes packet find ich in ordnung.

Denkt auch an den Zoll, der wird immer gerne vergessen.

Hallo,
danke euch erstmal für eure Antworten.
Bei der amerikanischen DHL Seite konnte ich keine Angaben über Porto nach Deutschland finden, bzw irgendwie nicht rausbekommen.
Die Seite von USPS habe ich auch schon besucht, allerdings unterscheiden sich da die Preise von 9 bis 50$, allerdings kenne ich die englischen Bezeichnungen für die Pakete/Maxibriefe und ihre Leistungen nicht, aber der Bekannte wirds schon rausfinden.

werkam schrieb:
Denkt auch an den Zoll, der wird immer gerne vergessen.
Dachte bei Privatversand muß man keinen Zoll blechen, bzw in kleinen Mengen. Verkauft wird ja nichts, offiziell zumindest.

Zurück
Oben