günstiger 27"-Monitor (Office, Spiele)

o0Julia0o

Commander
hi, ich suche einen günstigen 27"-Monitor für Office & Spiele.

als Vergleich habe ich diesen hier gefunden: /iiyama-prolite-x2783hsu für 219€. Gibt es auch einen 27" - natürlich mit Abstrichen für unter 200€?

Der hier hat keine Empfehlungen(habe den aus dieser Liste) - hat IPS-Panel & kostet nur 185€: lg-electronics-27mp47hq. Oder ist der total mies?

danke!

Zuletzt bearbeitet:
hi,

was für Spiele werden den gespielt?

Bei 27" Full HD sollte man auch mehr als den üblichen Sitzabstand bei einem 80cm tiefen Schreibtisch haben. Sonst erfasst man nicht das ganze Bild und sieht ggf. die Pixelstruktur. Ich habe privat und auf Arbeit bei solchen Schreibtischdimensionen (80x200cm) bewusst "nur" 24" Monitore im Einsatz.

Wenn es denn aber doch sein muss ;-) dann lieber prad.de durchforsten damit das Spielerlebnis nicht beeinträchtigt wird.

Den 2783 kann ich dir ruhigen Gewissens empfehlen - ein feiner Moni !
Erfahrungswert

wenn wir schon über 27" fhd Monitore für Office sprechen, dann sollte der hier nicht fehlen:

BenQ EW2750ZL

schaut euch mal die Streuung des Lichts an, praktisch nicht vorhanden:
EW2750ZL-subpixels.jpg

so etwas wunderschönes findet man nur seltend. meint auch pcmonitors.info: As noted earlier, a very light matte (some people may call it ‘semi-glossy’) screen surface is used on the monitor. This provides good glare handling characteristics without introducing the graininess associated with stronger matte screen surfaces. The surface texture provides an exceptionally smooth appearance to the image which is as light as we’ve seen from a monitor that isn’t glossy or very close to glossy.

oh, auch sehr günstig. Die Displayportvariante wäre mir dann wieder etwas zu teuer. HDMI wird es ja sicherlich noch 5-6 Jahre geben - zur Not per Adapter.

Zurück
Oben