günstiger 27 Zoll Bildschirm

Mordaret

Cadet 4th Year
Hallo,

ich wollte mal fragen ob jmd. von euch Erfahrungen hat mit den günstigeren 27 Zöllern (<230€)?

AOC e2795Vh
ASUS VE276N
Acer V273HLObmid

und ob sich im Vergleich der Aufpreis zu nem

ASUS VE278Q
iiyama ProLite B2776HDS

lohnen würde.

Vll. hat ja einer, einen von diesen Monitoren und kann was sagen.
Für andere Vorschläge bin auch sehr offen. (unter 300 € aber)

MfG

Mordaret

http://geizhals.at/de/585128

ich hab den. bissl teurer, aber ich vergötter ihn seitdem ich den hab. hab den vor 1.5 jahren gekauft direkt zu release. hat mich 320€ gekostet oder so. isn traum bildschirm und nen traum panel für tn verhältnisse (der vorgänger davon wurde bei prad getestet und dort wurde gesagt das es das beste tn panel sei was die jemals gesehen haben und das das tn panel beinah an nen ips/pva drankommt. ich nehm mal an bei dem nachfolger isses mindestens genausogut. ich liebe meinen tft auf jeden fall und werd mir keinen neuen tn mehr kaufen, ausser der geht irgendwann kaputt ^^ (noch läuft er aber einwandfrei und ich hatte in den letzten 1.5 jahren auch kein einziges problem damit)

/e: achso. mittlerweile könnte es auch nen nachfolger modell geben von meinem. ich weis es nich genau, aber das kannst du ja bei interesse selbst recherchieren ;) is ja kein großer aufwand xD vllt is das nachfolgermodell auch noch billiger.

/e2: nochn edit.. mittlerweile könnte es natürlich auch noch bessere tn panels geben. mein tft war damals, etwa oktober 2010 das beste vom besten wenns um tn geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Asus VE276Q und bin sehr zufrieden dammit.Weiss nicht was der unterschied ist zwischen den N und Q

Mhh ehrlich gesagt sehe ich bei 1920x1080 keine Grund nen 27" Monitor zu nehmen. Das einzigste was ich ändert gegenüber einem 24" ist ein etwas größeres Bild und die Pixeldichte.

Heißt also das du zwar ein um ~7 cm größeres Bild hast aber die Pixel bei 27" etwas weiter auseinander sind und du ein etwas schlechteres Bild hast als bei einem 24".

Was hast du damit vor? Zocken?

Seh das so wie knuF. Kauf dir lieber nen vernünftigen 24 Zöller oder leg nen bisschen Geld drauf und kauf dir nen 27 Zöller mit einer höheren Auflösung.

Allgemein werden die Dellbildschirme oft und gerne empfohlen.

Hi!

Ich hatte bis vor kurzem noch 3 von den ve278q und muss sagen das
ich recht zufrieden damit war.

Nette spielereien wie Bild im Bild und für Eyefintiy vorhaben sehr praktisch der
Display Port Anschluss.

Vom Bild her ist er ganz okay, und wenn man nicht 10cm davor sitzt (meiner ansicht
nach!) kann man auch keine Pixel erkennen.

Beim Zocken hatte er eine super Reaktionszeit und keine schlierenbildung oder der gleichen.

Kann ich empfehlen und ist auch weit unter 300 zu haben.

Mfg

knuF schrieb:
Mhh ehrlich gesagt sehe ich bei 1920x1080 keine Grund nen 27" Monitor zu nehmen. Das einzigste was ich ändert gegenüber einem 24" ist ein etwas größeres Bild und die Pixeldichte.

das sagen viele, aber ich kanns nich nachvollziehen. ich finde die pixeldichte beim 27"er mit 1080p perfekt. es is alles superscharf und man brauchts nich besser. ich mein wer sitzt schon 20cm vorm bildschirm ?! ich nicht. ich sitze genau 60cm davon entfernt. durch zufall steht das auch als idealer abstand im handbuch von dem tft (hab darauf nich geachtet, aber meine sitzposition war schon immer die gleiche und glücklicherweise kommts perfekt hin). ich hab ihn mir sowohl für filme als auch zum zoken gekauft. für beides isser perfekt geeignet. besonders zum zocken finde ich den fantastisch, denn alles ist halt nen ticken größer. man hat dadurch nur vorteile beim zocken. aiming usw wird einfacher :D im vergleich mitm 24"er isser schon deutlich größer. diese cm angaben sind mMn nich aussagekräftig, denn es klignt immer wenig, aber wenn man beide direkt nebeneinander stehen hat, sieht man das nen 27"er deutlich größer ist.

die pixeldichte is übrigens beinah identisch zu nem 22"er mit 1650er auflösung.

/e: achja und alles über 1080p is zum zocken eh kaum geeignet. macht nur probleme und man brauch ne wirklich dicke graka um in 2500er auflösung mit allem auf maximal wirklich butterweich zocken zu können. ist nich empfehlenswert mMn.

nen 27"er mit höherer auflösung als 1080p is nur empfehlenswert, wenn man einzig und allein damit in windows arbeitet oder sonstwas in windows nutzt, wie surfen usw. sowohl filme als auch spiele sucken. filme sehen deutlich unschärfer aus (ich nehm hier nur originale blurays als vergleich, denn ich schau nur blurays auf meinem tft) und spiele.. naja hab ich ja schon gesagt ^^

also wenn man medien damit genießen will, sollte man 1080p nehmen heutzutage und idealerweise nen 27"er. bei 30" wirds dann wirklich langsam zu grob für 1080p, aber 27" ist mMn die ideale größe für 1080p xD

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@draven: könnte sogar sein das das der nachfolger von meinem ist. sieht vom design her seeehr ähnlich aus und naja 2ms sind wohl gleichzusetzen mit 1ms. merkt man eh nich mehr

zu deinen anderen sachen die du geschrieben hast. ich stimme dir 100%ig in allem zu. seh ich identisch !! (wie gesagt ich hab damit 1.5 jahre erfahrungswerte und besonders bei games isser genial. man spielt direkt besser und es is auch nich so anstrengend denn alles ist in einer angenehmen größe und nich so winzig klein xD

knuF schrieb:

Heißt also das du zwar ein um ~7 cm größeres Bild hast aber die Pixel bei 27" etwas weiter auseinander sind und du ein etwas schlechteres Bild hast als bei einem 24".

vielleicht der gleiche grund, warum andere 40zoll-fernseher im wohnzimmer stehen haben.

ich zocke hier auf nem 27zoll-gerät und kann nicht nachvollziehen, warum man sich bei den aktuellen preisen überhaupt noch nen 24zoll-gerät auf den schreibtisch stellt.

@TE

ich zocke auf meinem samsung fleißig BF3. von den reaktionszeiten ist das teil super.

Hui ging ja fix,

vielen Dank für die schnellen Antworten

1080p deswegen nur weil an mein Notebook kann ich nur per HDMI einen Monitor anschliessen und laut Spezifikationen auch nur in 1080p. Hätte sonst gerne einen von diesen Korea 1440p Bildschirmen genommen, aber es soll leider nicht sein :( (Skaler haben die ja nicht oder?)

27 Zoll sollen es schon sein, damit ich den Monitor auch mal für etwas größere Sichtdistanzen hernehmen kann. 30 Zöller sind ja noch unbezahlbar.

MfG

da möchte man dann allerdings nicht mehr wirklich zocken:D

Zurück
Oben