knuF schrieb:
Mhh ehrlich gesagt sehe ich bei 1920x1080 keine Grund nen 27" Monitor zu nehmen. Das einzigste was ich ändert gegenüber einem 24" ist ein etwas größeres Bild und die Pixeldichte.
das sagen viele, aber ich kanns nich nachvollziehen. ich finde die pixeldichte beim 27"er mit 1080p perfekt. es is alles superscharf und man brauchts nich besser. ich mein wer sitzt schon 20cm vorm bildschirm ?! ich nicht. ich sitze genau 60cm davon entfernt. durch zufall steht das auch als idealer abstand im handbuch von dem tft (hab darauf nich geachtet, aber meine sitzposition war schon immer die gleiche und glücklicherweise kommts perfekt hin). ich hab ihn mir sowohl für filme als auch zum zoken gekauft. für beides isser perfekt geeignet. besonders zum zocken finde ich den fantastisch, denn alles ist halt nen ticken größer. man hat dadurch nur vorteile beim zocken. aiming usw wird einfacher

im vergleich mitm 24"er isser schon deutlich größer. diese cm angaben sind mMn nich aussagekräftig, denn es klignt immer wenig, aber wenn man beide direkt nebeneinander stehen hat, sieht man das nen 27"er deutlich größer ist.
die pixeldichte is übrigens beinah identisch zu nem 22"er mit 1650er auflösung.
/e: achja und alles über 1080p is zum zocken eh kaum geeignet. macht nur probleme und man brauch ne wirklich dicke graka um in 2500er auflösung mit allem auf maximal wirklich butterweich zocken zu können. ist nich empfehlenswert mMn.
nen 27"er mit höherer auflösung als 1080p is nur empfehlenswert, wenn man einzig und allein damit in windows arbeitet oder sonstwas in windows nutzt, wie surfen usw. sowohl filme als auch spiele sucken. filme sehen deutlich unschärfer aus (ich nehm hier nur originale blurays als vergleich, denn ich schau nur blurays auf meinem tft) und spiele.. naja hab ich ja schon gesagt ^^
also wenn man medien damit genießen will, sollte man 1080p nehmen heutzutage und idealerweise nen 27"er. bei 30" wirds dann wirklich langsam zu grob für 1080p, aber 27" ist mMn die ideale größe für 1080p xD