Günstiger 40 Zoll

Ryne

Banned
Hallo,

da die alte Röhre der Oma mittlerweile den Geist aufgegeben hat, muss etwas neues her.
Es sollte ein 40 ( evtl. noch 42 ) Zoll Gerät sein , Extras wie 3D oder Smart TV o.ä werden nicht benötigt.
Ich habe schonmal etwas bei MM geschaut und bin auf die folgenden 2 Modelle gestoßen, was haltet ihr davon?
( Media Markt wäre zwecks Abholung der beste Anbieter )

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/TOSHIBA-40L3443DG,48353,460668,1241060.html?langId=-3

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SAMSUNG-UE40H5070,48353,460668,1206337.html?langId=-3

in der preisklasse machst du mit den beiden nichts falsch

Hi ich Stand dieses Jahr vor der selben Entscheidung.

Meine Oma (84) hat auf Ihrer winzigen Röhre nur noch bunte Bildchen gesehen und konnte auf grund der Bildgröße (16:9 auf 4:3 TV) nichtmal den Text in der Tagesschau sehen. (Sitzabstand ca. 4-5m)

Der Vorteil bei den älteren Menschen ist, die legen keinen Wert auf die letzten Frequenzen beim Ton (hören sie gar nicht mehr) und auch die Farbtreue beim Bild muss nicht wie bei uns genormt nach erweitertem RGB Farbraum und anderem Schnickschnack sein. Und je größer das Bild desto besser lassen sich Texte lesen. Die Augen werden ja auch nicht besser :D

Schau bei Ebay Kleinanzeigen nach einem soliden gebrauchten Gerät.

Ich habe z.b. einen 50" Panasonic Plasma (P50GW20) für 230€ geschossen. Und jedes Mal wenn ich bei Ihr bin kommt sie nciht mehr aus dem schwärmen heraus :D

Mfg

Danke für die Antworten!
Ein größeres gebrauchtes Gerät habe ich mir auch überlegt, aber das passt vom Platz her eher schlecht, daher wäre 42 Zoll wohl das Maximum.
Wird denn bei den oben von mir verlinkten Geräten noch ein extra Receiver benötigt?
( Wenn ja, was wäre da eine gute Wahl? )

Ryne schrieb:
...Wird denn bei den oben von mir verlinkten Geräten noch ein extra Receiver benötigt?...

Was was denn?
Ergänzung ()

Ryne schrieb:
...Ein größeres gebrauchtes Gerät habe ich mir auch überlegt, aber das passt vom Platz her eher schlecht, daher wäre 42 Zoll wohl das Maximum...

Gemessen hast du den verfügbaren Platz für den TV bereits?
(Und wenn ein 42" reinpassen würde, warum nimmst dann nicht so einen?)

Laut den Technischen Infos auf mediamarkt DE haben beide die Empfangstuner:

DVB- T = Antenne
DVB- C = Kabel
DVB- S = analog Sat
DVB- S2 = digital Sat

das hättest du auch selber finden können ;)

Und es ist immer empfehlenswert, nur eine Fernbedienung zu haben. Im alter wird man i.d.R. zunehmend verwirrter und dann können wie in meinem Fall sogar zwei getrennte Fernbedienungen zu einem Hindernis werden. :(

ExigeS2 schrieb:
Laut den Technischen Infos auf mediamarkt DE haben beide die Empfangstuner:

DVB- T = Antenne
DVB- C = Kabel
DVB- S = analog Sat
DVB- S2 = digital Sat

das hättest du auch selber finden können ;)

Und es ist immer empfehlenswert, nur eine Fernbedienung zu haben. Im alter wird man i.d.R. zunehmend verwirrter und dann können wie in meinem Fall sogar zwei getrennte Fernbedienungen zu einem Hindernis werden. :(

Gefunden habe ich das schon, aber das hat mir ungefähr so viel gesagt wie ein chinesischer Artikel über Quantenphysik.
Jetzt wo du es erläuterst klingt das aber eigentlich ganz logisch.

Danke für eure Hilfe!

Zurück
Oben