Günstiger AM3+ Kühler

@ damn80 .. nicht von etwas ausgehen sondern sich immer selber ein Bild machen vom Zustand und für eine gute Beratung heist das nachprüfen.

http://www.asrock.com/mb/AMD/970 Extreme3/

4+1 Phasen und ein Kühlkörper oberhalb derer ?
und im CPU Support schreibt man extra FX = TOP Blower ...

ja ist doch egal ich habe letztlich doch auch für einen top blower plädiert, ist auch trotz vorhandener spawa passiv kühler besser.

Hallo, vielen dank für die zahlreichen Antworten. Ich dachte schon ich soll jetzt richtig viel Geld ausgeben als hier "Top Blower" erwähnt wurde :D Also diese Top-Down-Kühler lüften dann direkt vom Sockel weg, oder? Ist es dann trotzdem sinnvoll noch einen Lüfter hinten anzubringen? Oder dann lieber an der linken Seitenwand?
Wärmeleitpaste muss ich dann auch noch gleich dazu kaufen, oder?

Also ich würde mir dann von diesen Kühlern einen aussuchen, vermutlich doch der für 30€.

ein Lüfter mehr der Raussaugt kann nicht schaden ..

Aber bitte mal ausmessen was passt nen Lineal wirst sicher haben.

pupsi11 schrieb:
Du erklärst dem TE dann aber auch warum sein PC ständig runter Takten. Oder gar aus geht oder?!
Besser mal vorher lesen

Da brauche ich nichts zu erklären. Er sucht nach einem neuen Kühler und dass habe ich ihm mitgeteilt!!!

Ich häng mich jetzt einfach mal an den Thread mit ran, weil ich ein ähnliches Problem hab.
Ich hab ein GIGABYTE GA-MA790FXT-UD5P mit einem Phenom II X4 955. Aktuell ist nur der Boxed Kühler drauf, der gerne mal Lärm macht.
Hatte jetzt den schon genannten Ben Nevis im Blick oder meint ihr in meinem Fall wäre ein Top Blow besser?

silencer67 schrieb:

Achtung das sind keine Empfehlungen ... nicht für dieses Mainboard.

silencer67 schrieb:
Da brauche ich nichts zu erklären. Er sucht nach einem neuen Kühler und dass habe ich ihm mitgeteilt!!!

Sorry das ist ein Forum zum Helfen und keines wo man einfach ohne Sinn und Verstand was empfiehlt ... denn eine Empfehlung heist irgendwie du kannst mir Vertrauen das das läuft ... wenn du aber so Unwillig bist es richtig zu machen dann lass es bitte einfach sein.
Du merkst es gibt genügen Leute die sich mit der Materie beschäftigen und die richtigen Tip´s geben ( ok nur wenn du mehr als den Startpost lesen tust ..)

@ Hans Dampf 8+2 Spanungswandler und die auch noch per Heatpipe richtig gekühlt da geht auch nen Tower Lüfter . Weiterhin hast du nur einen Phenom II und keinen FX drauf ( welche auf dem Board nicht in der Kompaktibilitätsliste stehen) somit sollte es egal sein was für ein Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
silencer67 schrieb:
Er sucht nach einem neuen Kühler und dass habe ich ihm mitgeteilt!!!
Du einzige was du getan hast ist den falschen kühler an zu Preisen. In Zukunft mal besser informieren würde i sagen

Zurück
Oben