Günstiger Kühler AM3+ mit eigenem retention module

Unmutslos

Newbie
Hallo,
auf meinem ASRock 970 Pro3 ist gestern ohne Fremdeinwirkung auf der einen Seite das retention module abgebrochen. Ich hatte bis jetzt den boxed Kühler verwendet und mich zwar ein wenig an der Lautstärke gestört, war aber zu faul ihn auszutauschen. Da ich aber jetzt sowieso am Kühler herumbauen muss würde ich ihn bei dieser Gelegenheit gerne durch etwas leiseres ersetzen. Ich bräuchte deshalb Empfehlungen für einen AM3+ geeigneten Kühler, der nicht auf einem vorhandenen retention module aufgesetzt wird sondern dieses ersetzt (oder eben gleichzeitig auch Ersatz für das retention module), möglichst im Bereich bis 25 €. CPU ist der FX-8320.

Ich würde vor Ort beim PC-Händler bzw. den Händlern fragen ob jemand ein AM3+ Retention-Modul in der Ersatzteilkiste liegen hat.

Je nach dem wie gut man den Händler vor Ort kennt, bekommt man das Modul für einen kleinen Preis oder einen Obolus für die Kaffeekasse.

Mein Gehäuse ist Cooltek K3 Evolution, ich würde sagen für maximal 13 cm Höhe ist Platz.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich wüsste ob ich die meinen noch habe könntest sie haben,gib mir ein paar min ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nachgemessen sind es zwischen Platine Motherboard und Seitenblech Gehäuse 17 cm. Ich bin mir nicht sicher, wie viel davon allein die Höhe des Kühlers vereinnahmen darf. Von wo genau wird da gerechnet, und sollte darüber noch etwas Platz gelassen sein oder darf der Kühler Kontakt mit dem Seitenblech haben?

Wenn es 17cm sind dann würde der Pure ohne Probleme passen (15,8cm). Und selbst wenn der Kühler leicht das Seitenblech berührt gibt es keine Probleme, da der Lüfter ja an der Seite vom Kühler sitzt

PS: was für Arbeitsspeicher hast du verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Das sind Low Profile Speicher wenn ich richtig sehe? Dann sollte es keine Probleme mit dem Pure geben :) (siehe Anhang)

Anhänge

• 20131224_231200.jpg
    20131224_231200.jpg
    394,8 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben