guenstiger.de kann nicht aufgerufen werden (Timeout)

calav3ra_de

Lieutenant
Hallo,

ein Bekannter hat zuhause auf beiden PCs folgendes Problem: Die Webseite guenstiger.de kann nicht aufgerufen werden.
Angepingt werden kann die Domain erfolgreich ohne Timeout, aber kein Browser bekommt die Webseite angefordert.

Die Fehlermeldungen von Chrome/IE sind allgemein gehalten, d.h. z.B. beim IE gibt es allgemeine Hinweise auf DNS-Probleme, etc. Ansonsten gehen alle anderen Webseiten wie üblich. Bis vor kurzem ging die Seite auch noch.

Betriebssystem sind Win7 SP1 x64 und XP SP3.

Der Router (Vodafone) wurde auch schon mal neugestartet u. Netzwerkadapter zurückgesetzt, Browsercache gelöscht und AV/Firewall testweise deaktiviert. Auch Firefox wurde aufgespielt, aber auch hier geht nichts.

Was ist da los? Zur Not nimmt man halt Geizhals, aber komisch ist das schon. Ansonsten keine Adware drauf, Virenprogramme sind auch aktuell und aktiv, das Win7 System wurde erst vor kurzem neu aufgesetzt. :freak:

Jemand ne Idee? Liegt es vielleicht einfach am Vodafone-Anschluss?

Grüße, c.

Und wenn du die IP Adresse (die bekommst du ja beim anpingen angezeigt) in den Browser eingibst?
Gerade getestet, bei mir geht die Seite problemlos.

Hier um 0:34 Uhr kein Problem.

Anhänge

• guenstiger.png
    guenstiger.png
    50,3 KB · Aufrufe: 170
Wird wohl mit dem DNS-Server zusammenhängen, wenn du die Seite normal anpingen kannst. Versuche einfach mal einen alternativen DNS-Server aus.

Ich glaube nicht das es am DNS liegt wenn die Domain angepingt werden kann muss die Namensauflösung ja funktionieren den ping muss ja auch erst den Domainnamen auflösen um an die Ipadresse zu kommen. Ich denke das Problem liegt beim Router entweder fällt die Ziel Ip Adresse mit Router Funktionen zusammen das hatte ich mal bei einen Telekomrouter oder die Software hat schlichtweg ne Macke eventuell hilft da ein Reset der Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Check vielleicht die Einstellung der MTU-Size im Router, falls sie dort veränderbar ist.

Zurück
Oben