Günstiger Drucker der trotzdem nicht der letzte Dreck ist ;-)

brenner

Commander
Moin,

normalerweise empfehle ich überwiegend Canondrucker mit einzeln austauschbaren Patronen.

Für die jetzigen Bekannten brauche ich aber absolut kein solches Gerät da sich ihr Druckumfang auf wenige Seiten im Monat beschränkt. Foto werden auch nicht gedruckt sondern online bestellt. Hauptsächlich Text und auch mal Grafiken, aber sonst nichts weiter.

Gibts da vielleicht gerade irgendwelche Empfehlungen in der Richtung?

Unsere Glaskugeln glühen schon, aber ne ungefähre Preisvorstellung wäre doch hilfreich.

Wenn man die Preise kennt dann bewegen sich die gesuchten Modelle zwischen 40-70,-€. Ab 70,-€ bekommt schon einzeln austauschbare Patronen usw.

Ich kenne die Preise.
Glaub mir, ich hatte wahrscheinlich schon viel mehr Drucker als dir vorstellen kannst. In Preiskategorien bis 800€ von Tintendrucker bis prof. Farblaserdrucker. Und bei jedem habe ich mich bestens informiert. Also komm mir hier nicht, dass ich die Preise nicht kenne. Du hingegen scheinst dich nicht gut mit der Materie auszukennen, sonst bräuchtest du hier wegen eines läpischen billig Drucker bis 70€ nicht fragen.

Ich frage nach, denn ich habe schon erlebt, dass jemand wegen 9€ lieber einen schlechteren Prozessor genommen hat als einen wirklich besseren. Deswegen kann es genauso sein, dass es jemand nicht egal ist, ob er 40 oder 70 € ausgibt.

Nächter Punkt: Wenn du gesagt hättest, der Preis darf z.B. nicht über 50€ sein, würden dir die meisten empfehlen, doch etwas mehr auszugeben, da bei einem 40-50€ Drucker

- die Seitenpreise sehr hoch sind.
- bei einem so geringen Druckvoloumen die Patronen sehr schnell eintrocknen (was zu den nächsten beiden Punken führt)
-sehr hoher verbrauch der Patronen (schnell leer)
-Neue Patronen sehr teuer sind.

Aus diesem Grund, wenn zu 90% S/W gedruckt wird, sollte über einen Laserdrucker nachgedacht werden.

http://geizhals.at/deutschland/a142788.html

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem so geringen Druckvolumen stellt sich die Frage, ob man mit den paar Seiten nicht lieber einen USB-Stick mit zum Copy-Shop nimmt: dort kann man sich dann jeweils aussuchen ob man in S/W oder in Farbe druckt...

Ansonsten hat Athlon 64 bereits die wichtigsten Probleme von Billigst-Tintenspritzern aufgezählt und der ML-1610 ist kein schlechtes Gerät.

USB-Stick is nich, die gehen doch wegen einen Briefausdruck nicht in einen Copyshop.

Laserdrucker fällt auch aus wegen nix Farbe im unteren Preissegment.

Dann werde ich Ihnen wohl nur etwas nach Eigenwahl empfehlen können denn gerade bis 50,-€ nehmen sich die Dinger nicht viel: geringe Erstfüllung, teure Druckerpatronen, langsamer Ausdrucke, geringe Qualität der Ausdrucke usw.

Na egal, sollen sie in den nächsten MM und sich was aussuchen.

Für deine Bekannten empfiehlt sich wohl eher diese Sonderangebots-LEXMARK-29,90 Euro Drucker! Denn wenn da die Patronen mal leer sind, wird der ganze Drucker einfach weggeschmissen oder der selbe nachgekauft, denn Patronen für 50 Euro lohnen nicht nachzukaufen ;)

Ich denke auch.

Außerdem schafft es niemand eine vernünftige Empfehlung an Billigdruckern zu geben die sich vielleicht absetzen können, da lohnt es sich dann auch nicht die Zeit für weitere Recherchen zu verschwenden.

Zurück
Oben