Günstiger DSL Provider gesucht. Vodafone / obocom ok?

Tshoco

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
310
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen DSL Anbieter (16 Mbit reicht) mit obligatorischer Festnetzflat.
Kabel ist leider nicht verfügbar.
Durch zufall bin ich auf mydealz auf diesen Deal gestoßen: Vodafone DSL via obocom für 18,30 Euro
Das TV Paket wäre mir egal, es wäre eh nur SAT verfügbar.
Wie findet ihr das Angebot?
Vor allem die Vorgehensweise über obocom ist für mich neu. Gibts da nen Haken oder wo anders was besseres?

Danke und Grüße
 
Hallo Tshoco,

ich habe bereits bei Obocom einen DSL Vertrag (Vodafone) abgeschlossen. Ich war mit dem Service zufrieden. Die Auszahlung und alles hat super geklappt. Meinen nächsten Vertrag mache ich dort definitiv wieder in ein paar Monaten.

Grüße
 
Ich kenne diese Vorgehensweise vom Mobilfunk.
Obocom ist dabei nur ein Zwischenhändler und du schließt einen Orginal-Vodafone-Vertrag ab, nur steht obocom als Werber drin.
Obocom erhält dafür das sie dich werben eine Prämie. Einen Teil davon bekommst du ausgezahlt. In dem Angebot wären das 270€, aber erst nach 6-8 Wochen.
An Vodafone zahlst du den normalen monatlichen Preis von 34,95€.

Allerdings ist das Sat-Paket nur verfügbar, wenn kein IP-TV verfügbar ist, siehe hier:
http://www.obocom.de/shop/product_info.php?products_id=1&refID=33506


Wenn du weder an IP-TV noch dem Sat-Angebot interessiert bist, so bietet obocom auch noch Vermittlungen zu 1&1 oder o2 an.
Da gibt es dann bspw 125€ Amazon-Gutscheine dazu.
 
Persönlich würde ich Vodafone eher meiden ;)

Guck doch mal bei 1und1 oder Congstar, die haben auch gute Tarife und solltest mit 16mbit recht preiswert wegkommen ;)

mfg

Bärenmarke
 
So, wieder aus den Weihnachtsfeiertagen zurück :)
@RobertB2011: Wie im Eingangspost wie im abel leider nicht verfügbar - sonst wärs einfach.

Bärenmarke schrieb:
...
Guck doch mal bei 1und1 oder Congstar, die haben auch gute Tarife und solltest mit 16mbit recht preiswert wegkommen ;)
...
Was spricht denn knkret gegen Vodafone? Von 1&1 hört man jetzt auch nicht so viel bessere Sachen (kurze Google Recherche) und für 20 € finde ich dort keinen Tarif

WhiteShark schrieb:
...
Obocom erhält dafür das sie dich werben eine Prämie. Einen Teil davon bekommst du ausgezahlt. In dem Angebot wären das 270€, aber erst nach 6-8 Wochen.
An Vodafone zahlst du den normalen monatlichen Preis von 34,95€.
...
Alles klar, für mich war das bisher neu. Das mit den 6-8 Wochen ist eigentlich kein Problem, oder meinst du wegen Risiko, dass man gar nichts bekommt. Aber das wäre ja Betrug...

ICh bin aber offen für andere Angebote in der Preisklasse - finde nur sonst nix be den üblichen Verdächtigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei 1&1 gibt es einen 16mbit-Tarif für 19,99€. Aber der wird bei >100 GB Traffic gedrosselt.
Ohne Drossel kostet er 29,99€/Monat für 24 Monate. Dafür ist dann da eine Fritzbox mit dabei.

Über Obocom gibt es ja auch 1&1
http://www.obocom.de/shop/DSL-Inter...Aral-Gutschein-von-obocom-geschenkt::422.html
Beim Tarif für 29,99€ gibt es da einen 85€ Amazon oder Aralgutschein.


Bei Vodafon musst du bedenken das der Router 39,99€ kostet und nicht VDSL-fähig ist (das heißt du kannst ohne neuen Router nicht auf VDSL 25/50 updaten). Der mit VDSL kostet 59,99€. Plus 29,99€ Einrichtungsgebühr.
Dafür gibt es halt 270€ Auszahlung. Mit dem besserem Router bleiben davon, abzüglich der einmaligen Kosten nur noch 190€.
Rechnen wir das auf einen Monat, dann sind da 7,92€ Ersparnis.
Damit hättest du eine Effektive monatliche Gebühr von 27,08€.

Da finde ich ehrlich gesagt 1&1 günstiger. ~3€ mehr monatlich, dafür aber eine Fritzbox anstatt der Vodafone-Easybox und einen 85€-Amazongutschein.
Und falls VDSL verfügbar ist, gibt es 50mbit/s zum gleichen Preis.
 
Stimmt du hast recht.
Die Sache mit dem Router habe ich nicht bedacht. Und eine ordentliche FritzBox (wenn man selber eine kauft) mit VOIP kostet ja locker über 100 €.
Habe auch auf deinen Hinweis die Easybox 803 gegoogelt, muss ja eher nicht so prall sein....

Schaue mir die Angebote nochmal an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Easybox ist für den Heimgebauch wirklich ok.
Hat alle benötigten Funktionen, wenn du jetzt nichts wirklich außergewöhnliches machen möchtest.
Das Vodafoneangebot von Obocom ist gut. Habe ich auch schon zweimal in die Familie vermittelt und nur positive Rückmeldungen bekommen.
 
Du kannst mit Vodafone Glück haben oder auch Pech. Wie bei allen Anbietern. Ich habe mit 1und1 bis auf Kleinigkeiten immer nur positive Erfahrungen gemacht. Mit Vodafone sehr schlechte.

Dafür kenne ich andere, bei denen es umgekehrt war.

Wenn du unter 100GB Volumen bleibst, ist 1und1 meiner Meinung nach die bessere Wahl. Aber wie gesagt, ist Geschmackssache.
 
Zurück
Oben