Günstiger DualCore und Board

nja wenn du eh nur cod1 zoggst, nimm die graka von deinem nachbar, versuch noch auf 20 runterzugehn und dann passt das.

und zum weihnachtsgeschäft kannst du dann schaun wie es mit i5 und HD5xxx oda GT300 aussieht, wenn du dann ein leistungsfähiges system willst und das nötige kleingeld hast.

gruß

Also wenn du weiterhin eine AGP-Grafikkarte verwenden willst, kann ich dir die ATI HD3850 sehr empfehlen.
Ein Kumpel von mir hat diese früher in seinem Rechner gehabt.
Es ist die beste AGP-Karte, die aufm Markt erhältlich ist!
Was für Spiele genau willst du mit deinem Rechner zocken?
Die HD3850 ist schon für 86 Euro erhältlich. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
So jungs.

Habe mir gestern die x800xt aiw von meinem nachbarn für 25 Euro noch geholt um Abends noch zocken zu können.

Naja, 20 minuten ging die, und schwupps war auch hier wieder alles dunkel.

HAb die Karte natürlich in einen anderen Rechner eingebaut, und auch da war sie nicht mehr funktionstüchtig.

2 Karten innerhalb von 2 Tagen futsch.

Naja, war etwas gefrustet und habe den fehler gesucht, also kam meine alte Ti4200 mal rein, und die lief.

Nun habe ich die neue in den Rechner von meiner kleinen verbaut und siehe da, sie funktionierte.

Also baute ich die x850pro da auch mal ein, und siehe da, sie funktionierte auch.

Alles in allem, mein Netzteil hat sich auf der Spannungsversorgungseite verabschiedet.

Es scheint wohl 2x Spannung zu führen, einmal auf der strippe wo die x850pro dran hing, und dann auf der wo die x800xt dran hing, weil mit dem Netzteil geht jetzt gar nix mehr ^^

HAbs umgebaut und alles ist super.

Werd mir die Tage wieder ein NT zulegen welches dann schonmal einen 24poligen Stecker besitzt und dann kann ich nach und nach aufrüsten ^^

Andy

PS: meine Maus bekommt den E5200, sie bekommt dann irgendwann ne andere Grafik, und ich lege mir nur noch nen entsprechendes Mainboard zu und günstigen Speicher, dann habe ich immerhin nen C2D E4300 ^^

@jens
er sagte aber, das er jetzt für 30 euro ne neue karte holt und deswegen die möglichkeit hat wieder zu sparen. und vielleicht hat er ja dann im weihnachtsgeschäft, das budget zur verfügung sich ein i5 system samt HD5xxx oda GT300 zusammenzustellen. es wird auch von dieser neuen grafikkarten serie wieder mainstream karten ala HD4770/HD4830 geben.

gruß

meine damalige X800 Pro hat am ende auch immer bei spielstart oder nach 20min den geist aufgegeben... ich denke dein nachbar hat das selbe prob auch schon gehabt ;)... ist nicht unüblich sowas... gib ihm das teil zurück und nimm dein geld wieder mit... mit den alten karten sollte man immer vorsichtig sein...

EDIT: du kannst noch versuchen den alten treiber von der Treiber CD zu verwenden... mit den neuen treibern hat die X800-reihe anscheinend probleme... bei mir gings mit altem treiber besser aber auch nicht einwandfrei...

Greetz

So, ich habe nun nach den ganzen abstürzen direkt das ganze Sytsem neu aufgespielt, und es läuft bisher richtig super.

Ohne lags, die Grafik hält.

Danke für eure ganze hilfe, auch wenn es jetzt doch wieder ne AGP wurde, aber sie war halt günstig und schnell zur Hand.

Andy

Aber wenn du sagtest das problem ist auch bei deiner neuen graka aufgetreten kanns doch sein, das es net an der graka lag? sondern am netzteil oda am instabilen system?
hast die alte nochmal getestet?

gruß

Hab ich doch geschrieben.

Mein Netzteil war breit ^^

Aber danke.

Andy

Zurück
Oben