News Günstiger Dual-Core-Prozessor von AMD

Wichtiger Zug von AMD, man merzt das einzige Argument was für die Intel Dualcore sprach aus, den Preis. Jetzt ist AMD bei besserer Performance in der Intel Preisregion und der +3800 hat sicherlich Luft bis 2,4-2,6 GHz, er wird also die Lieblings Dualcore-CPU für Übertakter.
 
e-Laurin schrieb:
@Benniko:
Was ist 'smove'?
Er meint damit sicher, dass das Arbeiten mit Dual-Core CPUs viel flüssiger (ohne Aussetzer oder Ruckler) abläuft als mit Singel-Core CPUs. ;)
Mich würde interessieren, wie sich die minimale Framerate bei Spielen mit Dual-Core CPUs auswirkt. Wenn es da ne Verbesserung gibt, wäre das schon heute ein Argument. ;)
 
Weiß einer eine Seite wo der Leisungsunterschied zwischen Dual und Single Core CPU´s gezeigt wird!
Denn wenn mich eins Stört, dann ist das, dass man nicht 2 Prozessorintensive Anwendungen gleichzeitig ausführen kann!

WILL MEHR POWER!!!!
 
Noch zu teuer, Dual Core braucht man als "normaler" Enduser eh nicht.
Und wenn Spiele rauskommen, die es unterstützen ist der 3800+ eh schon so veraltet, dass man nix mehr davon hat.
 
naja nette News

aber die wichtigere Nachricht für mich ist das der 2500+Sempron billiger geworden ist
den wollte ich eigentlich grad in allen Arbeits-PC bei mir Zuhause einbauen
das warten hat sich gelohnt :D
 
Jo genau, dass man ohne Aussetzer und Ruckeln arbeiten kann, kist mit smoove gemeint!


MfG
 
Heißt das Wort was ihr sucht nicht eher smooth!?!
 
Hab im Moment n 3200+; finde die Mehrleistung des X2 3800+ (falls es im mom überhaupt eine gibt :-p) zu gering, um Geld dafür auszugeben. Warte lieber noch n Jahr oder 2 und kauf dann X2 5000+ oder sowas. Bin halt nich so reich :D
 
Was isn das für ein Stuss mit dem "Smoov"? Das Wörtchen das gesucht wird, ist sicherlich "Smooth"!
Aber auch DAS vermisse ich zu keiner Zeit beim A64 und wer sowas von sich gibt ist Intel-Fan oder hat keine Ahnung wovon er redet.
Wenn etwas blockt oder lahmt beim Multitasking, dann WinXP (Prof.) Ich seh das doch immer, wenn ich eine DVD Brenne und ein Programm öffnen will. Ohne Buffer-Underrun wäre mit Sicherheit jeder 2te brand für die Katz und das bei 8% CPU-Last und Dual-Raid...lächerlich!
Was soll mir da HT nutzen, wenn Windows in solch speziellen Fällen einfach einen kompletten Balken vorm Kopp hat?

Und wenn man hier von DualCore redet, hoffe ich denk ein jeder daran, das man sich besonders mit WinXP Home mit einer Dual-Core CPU vorteile verschafft...*lol*
 
Das ist richtig.
Allerdings finde ich Dual Core im Moment nochnicht so interessant.
Es dauert noch bis die Spiele für Dual Core optimiert sind. Bei PCI-Ex. gibt es bis jetzt auch noch keinerlei Optimierung bei irgendwelchen spielen.
 
Ich finde es schon sehr interessant. Spieleunterstützung kommt noch - was ich heute brauchen kann, ist mehr Stabilität wenn ich z.B. ein Zusatzprogramm starte - und das erreichte ich mit dem Dual-Core. Im Moment brauch ich z.B. nur Outlook zu starten etc., damit das Digital-TV (über PCI-Karte) am 2. Bildschirm kurzfristig oder gleich ganz einfriert...
Warte aber noch 2-6 Monate und beobachte die Preise. Sollte eines Tages der Upgrade auf X2 finanziell interessant werden, bin ich dabei - auch wenn ich momentan mehr als genug CPU-Leistung hätte...
Bin sowieso jemand, der alle 6 Monate eine neue CPU im PC hat...
 
Mit jeweils 2 GHz, das wäre doch mal richtig schön und auch der Preis stimmt, ich glaube meine nächste CPU würde dann feststehen.
 
Zurück
Oben