Günstiger Ersatz gesucht!

PC-Zwerg

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
623
Hallo Leute,
also ich hab da ein kleines Problem,nachdem mir bei meinem LG KU 990 der kamerablitz verreckt ist,hab ich mir von nem kumpel ein Samsung SGH-G800 (2 jahre alt) geholt.
Jetzt spinnt bei jenem aber des Display und zwar total (Farbfehler,plötzlicher Blackscreen usw.) und nun kommt dummerweise hinzu das ich mir im nächsten Monat einen Handyvertrag hole (MTV-Mobile->SMS-Flat,Inet-Flat,50 free minutes->14,95€/mtl.) und da dieser vertrag eine internet-flat hat,brauch ich wieder ein vernünftiges handy mit dem ich diese voll ausnutzen kann.
ICH HAB NUR EIN PROBLEM ->BIN ARMER SCHÜLER xDxD
also hab ich mir gedacht ich hol mir ein gebrauchtes handy so um die 100€ des geht grad noch so ins monatsbudget.
das HANDY soll folgende ANFORDERUNGEN erfüllen:
-gute bis sehr gute Kamera (qualität min. wie bei SGH-G800,Blitz,5 mp,bildstabi usw.)
-GPS
-WLAN
-gut zum surfen geeignet solls auch sein
-gute verarbeitung (soll nicht schonwieder gleich kaputtgehn sondern ma so 2 jahre halten :( )

Meine KANDIDATEN:

-Nokia N95 (ebay ~50-100€)
-Nokia 5800 XM (ebay~100-110€)
-Samsung S8000 Jet (ebay~130€)
-Samsung Omnia (ebay~100€)

WEITERE vorschläge nehme ich dankend entgegen weil ich nicht weiß was ich jetzt am besten für eines nehmen soll.

Liebe Grüße
PC-Zwerg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deinen Anforderungen würde ich das Nokia 5800 empfehlen, allerdings ist die Verarbeitung nicht das Gelbe vom Ei. Aber allgemein betrachtet ist es ein sehr gutes Handy. Ich habe den kleinen Bruder Nokia 5530. ;)
 
mhm und was hälst du vom nokia n95 also hinsichtlih surfen und so?
 
Insofern das JetDroid Projekt weiterhin gut vorankommt, würde ich das Jet S8000 kaufen.
Momentan hat mans auch geschafft dass da das Touchscreen funktioniert.

Es läuft erstaunlich gut, sagen die Entwickler. Leider dauert es wohl noch bis die Treiber für GSM, GPS etc. funktionieren.

Sonst wäre das S8000 echt symphatisch.
Es ist 1. sehr schnell und hätte dann 2. Android als OS.
Die Community ist jedenfalls immer noch sehr aktiv.

Aber eine Warnung!
Das normale Betriebssystem vom Jét S8000 ist nicht gut, die User regen sich teils sehr darüber auf.

Kurz: das Jet S8000 bietet super Hardware (Display ist auch toll) aber richtig miese Software.

Wenn du nicht basteln willst, wäre das Nokia 5800 wirklich was.

EDIT:

Ok, es ist nur für 1 Monat, als dann schon eher das 5800.
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal meine frage,
was haltet ihr vom n95 hinsichtlich internetnutzung?
 
N95 und internet?

Zu kleines Display...
 
Zurück
Oben