Günstiger flacher Towerkühler für FM2-System - der verschraubt werden muss?

MadManniMan

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
285
Ich hab hier ein 100-W-Richland-System, bei dem eine Nase vom Retention-Modul abgebrochen ist - und bevor ich jetzt ein neues Retentionmodul bestelle, um den furchtbar lauten Stockkühler wieder verbauen zu können, würde ich einen (günstigen!) Tower-Kühler verbauen.

2 Probleme:
Das Gehäuse lässt Kühler von maximal ~14 cm Höhe zu.
Der Kühler muss halt verschraubbar sein - die üblichen Haken können halt an nix mehr ... haken ;)

Der Cooler Master Hyper 212 Evo wäre bspw. günstig genug und würde verschraubt - aber es ist leider zu hoch.

Kennt jemand ne Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst du Geizhals? Da kannst du nach Sockel, Bauart und max. Höhe filtern.

So in etwa.

Das durchschauen, welche davon verschraubbar sind, überlasse ich aber dir. ;)

Der Hyper 212 Evo wäre übrigens auch zu hoch.
 
Spillunke schrieb:

Die sind ebenfalls für das Retentionmodul vorgesehen.
Verschraubte oder nicht-verschraubte kann leider auch gh.de nicht filtern.
Statt mich da auf Towerkühler zu beschränken würde ich aber auch noch bessere TopBlower mit in die Suche integrieren. Towerkühler nutzen recht wenig wenn sie kaum Platz haben und eben klein sind bzw. sowieso dann in einem sehr flachen Gehäuse stecken wo die Umgebung auch recht warm wird. Da würde ich mir schon den Spawas und anderen Komponenten zuliebe eher einen TopBlower zulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII und MadManniMan
Spillunke schrieb:

Beide werden auf AMD-Systemen per Haken montiert:

Anmerkung 2020-03-28 171027.png



wrglsgrft schrieb:
Kennst du Geizhals? Da kannst du nach Sockel, Bauart und max. Höhe filtern.

So in etwa.

Das durchschauen, welche davon verschraubbar sind, überlasse ich aber dir. ;)

Der Hyper 212 Evo wäre übrigens auch zu hoch.

Really? Liest du auch, was ich schreibe?

Dass der Hyper 212 zu hoch, habe ich oben geschrieben. Und weil ich gerade seit einer Stunde nach den Montagevarianten günstiger flacher Towerkühler suche, aber nichts finde, habe ich hier gesucht.
Ergänzung ()

das_mav schrieb:
Statt mich da auf Towerkühler zu beschränken würde ich aber auch noch bessere TopBlower mit in die Suche integrieren. Towerkühler nutzen recht wenig wenn sie kaum Platz haben und eben klein sind bzw. sowieso dann in einem sehr flachen Gehäuse stecken wo die Umgebung auch recht warm wird. Da würde ich mir schon den Spawas und anderen Komponenten zuliebe eher einen TopBlower zulegen.

Danke, das schaue ich mir mal an :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Gar nicht so einfach für dieses Suchkriterium einen Towerkühler mit diesen Abmessungen zu finden, da die kleineren Kühler auf das Retentionmodul setzen anstatt einer gesonderten Verschraubung. Die einzigen, die ich in der Preisklasse bis 25€ (<- darunter gibt es scheinbar nichts mit Verschraubung) finden konnte waren der Cryorig M9a und der Thermalright True Spirit 90 Direct.
 
MadManniMan schrieb:
aber auf der Alpenföhn-Seite gibt es leider nix zum Kühler

Die vier Schrauben zeigen doch, dass man den Kühler schraubt und nicht hakt ;)

Ansonsten einfach kurz ne Mal an Alpenfön. Die schicken dir bestimmt die Montageanleitung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadManniMan
Ich hatte sogar schon eine Mail angefangen - dann aber nach einem Übereinanderlegen verschiedener Abbildungen den Kühler schon im Einkaufswagen ... Mich dann aber doch für den Alpenföhn Silvretta + Gehäuselüfter entschieden.
 

Ähnliche Themen

Antworten
40
Aufrufe
16.169
Antworten
67
Aufrufe
14.529
Zurück
Oben