Günstiger Gaming/Multimedia-Rechner für 400€

oobboo

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich arbeite momentan nur an einem Macbook Retina, weshalb ich, gerade was den Speicher angeht, sehr eingeschränkt bin. Das Macbook ist mein Arbeitstier und täglicher Begleiter und wird es auch immer bleiben.

Nun hat mein "neuer" Mitbewohner einen starken Gaming-Rechner, der auch als Multimedia-Center dient und ich bin begeistert davon, wie er alles steuern kann.

Deshalb hätte ich gerne einen Rechner, über den ich Amazon Instant Video, Twitch und andere Streamingdienste mit dem Smartphone ansteuern kann, ABER auch etwas spielen kann.
Ich habe wieder richtig Lust auf ein paar Multiplayer-Titel, wie Payday oder das kommende Evolve bekommen. Ein paar Leute haben wir auch schon zusammen um regelmäßig was zu spielen, aber auf dem Macbook laufen erstens ja nicht alle Spiele und die, die laufen, laufen eher schlecht als recht.

Da ich hobbymäßig auch noch Musik mache, wäre so ein stationärer Rechner mit großem Bildschirm natürlich auch toll, um mal ein paar Gitarrenspuren aufzunehmen und Software-Instrumente zu spielen.

So große Ansprüche hätte ich momentan also gar nicht, die Spiele sollen in Full HD dargestellt werden, das reicht.

Ich stecke bei dem niedrigen Budget mein Geld aber besser in den Prozessor um einen Intel zu bekommen und in eine eher übergangweise eingebaute Grafikkarte, oder?
So Spiele wie Evolve sind ja nicht allzu anfordernd, Kracher wie Witcher 3 spielen wir zusammen auf seinem Rechner, aber ich habe ja nicht für immer diesen Mitbewohner, weshalb mir wichtig ist, dass der Rechner in Zukunft einfach aufgerüstet werden kann.

Danke für eure Hilfe :)

Große Ansprüche nicht aber nen Budget wo es schon recht eng wird mit Gaming und dem Rest.

Was muss denn in das Budget alles rein denn wenn mit Monitor und Peripherie kannst es gleich sein lassen.

da du viel willst und wohl auch brauchs, da du ja bei null anfangen musst (keine teile vorhanden)
kommst du mit 400 euro überhaupt nicht weit.

@ Beed ... du bist schon bei 470€ + Tastatur + Maus + Monitor = 600 €

Ich denke der TE muss noch bissl drüber Nachdenken .

PCGH haben in ihrer aktuellen Ausgabe Gaming-Systeme für 400€ und 500€ vorgestellt.
Ich übernehme hier mal das 500€ System, denn das 400€ ist wirklich arg schwach.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x HIS Radeon R9 270 iPower IceQ X² Turbo Boost Clock, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H270QMT2G2M)
1 x Gigabyte GA-970A-DS3P
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
2 x Sharkoon VG4-W rot mit Sichtfenster
1 x Cooler Master B500 ver.2 500W ATX 2.3 (RS-500-ACABB1)

Einzig das Gehäuse habe ich umgeändert.
SSD und CPU-Kühler kannst du nachrüsten, eine kleinere Grafikkarte kannst du auch nehmen um vorerst Kosten zu sparen.

EDIT: Monitor und Peripherie ist auch nicht vorhanden? :(
günstige Maus + Tastatur Kombis gibt es ja, vielleicht teilt der TE einen Fernseher mit seinem Mitbewohner?
Dann könnte er seinen Rechner vorläufig dort anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Puhh...
430€ schaffe ich: Klick

Wenn du die Spiele aus dem mitgelieferten Gaming Bundle verkaufst kommst du mit Glück auf 400€. Ansonsten kann man auch eine APU nehmen, dann geht Payday problemfrei immer noch problemfrei, Evolve kann ich aber nicht einschätzen.

@Oromis
Wie wäre es wenn man einen A8 7600 nimmt, dann könnte man den CPU-Kühler und die 750Ti weglassen.

na irgendwann landet ihr bei nem 400 € Rechner der dann aber nicht Upgradefähig ist und am Ende gar nix bringt.

@BiA Master
Habe ich ja geschrieben, APU geht auch. Aber die 750 Ti hat ein gutes Stück mehr Grafikleistung, weswegen ich sie drin gelassen habe.
Ansonsten könnte man natürlich einen meiner Multimediarechner nehmen, die SSD streichen und die Festplatte halbieren, dann kommt man auf ~380€, wenn man noch 8 GB Ram will.

Mit Peripherie kann man keinen Rechner bauen, der den Anforderungen entspricht, sprich Intel CPU und trotzdem schon jetzige Spieletauglichkeit. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist eine große AMD APU und später dann eine Grafikkarte dazu. Damit hast du jetzige Spieletauglichkeit, wenn auch nicht auf hohem Niveau und bist für Upgrades offen. Ist zwar sicher nicht so schnell, wie ein später fertig ausgebautes System mit Intel CPU, aber schafft den Spagat zwischen jetzigen Anforderungen, Budget und wird auch zukünftigen Anforderungen gerecht, da es ja "nur" um FullHD Gaming geht.

die alternative ist.

Einen Gebrauchten kaufen

Also Monitor und Peripherie sind vorhanden :D Das habe ich vergessen zu schreiben!

Ich habe auch überlegt einen gebrauchten zu kaufen, aber worauf muss ich da denn achten?

kommt doch drauf an was du willst.

bei gebraucht, das er geht zu 100%. Ram, HDD, mb ohne fehler sollt es sein.

oder mehr geld in de hand nehmen bzw. mehr abstriche machen

Hallo, ich wollte mich nur nochmal melden was es geworden ist :)

Ich habe gebraucht ein Angebot wahrgenommen:

i7 2600
8GB Ram
1000GB HDD

für 300€. Also natürlich mit Mobo, Gehäuse etc. Das Gerät wurde nur sporadisch über ein Jahr benutzt, danach hatte er sich einen neuen Rechner gekauft und diesen hier "verstauben" lassen.

Ich hoffe das Angebot war gut :)

Zurück
Oben