AM4 Retention Module bzw. Bodenplatte für Wraith Kühler gesucht

Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
2.522
#1
Hallo,

ich habe ein AM4 Board, bei dem das Retention Modul und die Bodenplatte fehlen. Ich will einen Wraith Spire darauf montieren. Die meisten optionalen AM4 Kits für Kühler scheinen aber sehr speziell zu sein.

Im Prinzip kommt es ja nur auf das passende Gewinde an, denn der Lochabstand muss ja passen.

Weiß jemand, wo ich sowas günstig herbekomme?

Die Alternative wäre eine Kühler, bei dem eine Bodenplatte gleich dabei wäre. Da scheint die Auswahl aber sehr eingeschränkt bzw. sehr teuer zu sein.

Oder hat jemand noch eine andere Idee?
 

Roche

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
1.462
#2
Du könntest am Gebrauchtmarkt nach einem defekten AM4 Board schauen und dort dann das Retention Modul abmontieren.

Da das Retention Modul halt immer nur direkt am Board dran ist, gibts da wohl bisher noch keine größeren Bestände bei irgendwelchen Händlern als Ersatzteile und daher auch keine entsprechenden Angebote.
 

janer77

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
2.522
#3
ja, ist echt kniffelig....

Bisher habe ich leider keine preislich vernünftige Lösung gefunden. Da bekommt man das Board schon entsprechend günstiger und investiert das dann wieder in einen passenden Kühler, der 3-4 mal soviel kostet wie eine "normaler"... :D
 

anexX

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.639
#4
Frag doch mal hier aufm CB Marktplatz im Bereich "Suche" - gut möglich das irgendjemand en defektes AM4 rumliegen hat.
 
Top