Günstiger Monitor für Office/Videos etc.

JoerckB

Banned
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
3
Hallöchen,
ich suche einen Monitor für Programmierarbeiten und zum schauen von Videos (Netflix etc) und etwas zocken, aber 144hz wären nicht unbedingt notwendig.

Eigenschaften:
  1. Preis max 300 euro, notfalls auch etwas mehr
  2. 24-27 Zoll
  3. Gewicht max 7kg wegen Monitorarm
  4. klares und scharfes Bild min wqhd (kein bild verschlechternder Lichtschutz notwendig)
  5. min 60Hz
  6. nicht kurvig, außer es ist Preis/Leistungs-mäßig top

Suche nun schon fast 2 Wochen und habe auch das Forum schon lange durchforstet, aber irgendwie werde ich nicht richtig fündig, hoffe ihr habt ein paar Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
ghecko schrieb:
Was wird diesen Monitor betreiben? Grafikkarte/Chip? Anschluss?
Ich habe eine simple "8GB XFX Radeon RX 570 RS XXX Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort" verbaut.
Ergänzung ()

@pseudopseudonym Danke für den Tipp. Lenovo ThinkVision hatte ich tatsächlich schon im Blick, bin mir nur unsicher über die Bildqualität und schärfe der Schrift, Pixelchaos ist immer ein Problem bei kleinerer Schrift.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JoerckB
Rückgaberecht. Aber eigentlich sollten die ThinkVisions für so Bürokram geeignet sein.
 
@pseudopseudonym Eigentlich ja, aber bevor ich es zurück schicke informiere ich mich mal lieber noch über Alternativen, gibt ja auch wieder zich Versionen von diesem ThinkVisions :)
 
Zurück
Oben