Günstiger Monitor zur Bildbearbeitung 24"

wal

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
304
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis ca. 300€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • 24"
  • 60Hz ist ausreichend
  • Bestmöglich für die Fotobearbeitung
  • HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Adobe Photoshop

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Zusätzlich einen 24" Monitor. Allerdings schon locker 7 Jahre alt und scheinbar weniger dafür geeignet.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
1050 ti. DVI ubd HDMI Anschluss sind mindestens vorhanden

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Höhenverstellbar, bei Möglichkeit 3inen eher kleinen Standfuß

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
schnellstmöglich natürlich aber es besteht kein großer Zeitdruci

Der Bildschirm ist für meine Freundin, die Interesse am Fotografieren hat. Beim Ausdrucken der ersten Bilder ist uns aufgefallen, dass die Farben doch deutlich von denen auf dem Monitor abweichen. Die Hoffnung ist, mit einem etwas besseren Bildschirm das Problem etwas zu reduzieren .
Zum Spielen hat sie keine besonderen Anforderungen. Ab und an mal Anno oder Minecraft, das wars.

Ich hoffe ich habe soweit alles beantwortet.
Ich hoffe jemand hat ein Idee in diesem Preisbereich für einen eventuell überdurchachnittlichen Bildbearbeitungsmonitor. Bei meiner Suche bin ich nur auf Modelle für 400€+ gestoßen.


Vielen Dank vorab.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
wal schrieb:
Mehr bei Möglichkeit bitte nicht wegen der schwachen Grafikkarte, was das gelegentliche daddeln dann erschwert
Auflösung reduzieren oder Dinge wie FSR sind keine Option? Der Monitor wird den PC ja wahrscheinlich überleben, da wäre es schade wenn man sich damit einschränkt.

FHD:
https://geizhals.de/asus-proart-pa247cv-90lm03y1-b01370-a2446533.html?hloc=de&hloc=pl&hloc=uk

WQHD:
https://geizhals.de/benq-pd2500q-9h-lg8la-tse-a1660972.html?hloc=de&hloc=pl&hloc=uk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wal und M4ttX
Das wäre eine Option.
ich passe den Text oben entsprechend an
 
Dann wart vielleicht noch ein paar Wochen auf die Tage vorm Prime Day. Gibt da oftmals den LG 27 UN83A zum Spottpreis aus dem Warehouse und innerhalb des Budgets. Der wäre ein echter Unterschied und, wenn der aktuelle 24" damit ganz ersetzt wird, skaliert der auch perfekt mit FHD.
Mir ist kein überdurschnittlich guter 24er bekannt, der nicht ohnehin schon die Preise eines 27 WQHD oder 4K hat.
 
Schonmal vielen Dank.
Das sind wirklich spannende Monitore. Hatte fast nicht gedacht in dem Preisbereich was vielversprechendes zu finden.
 
So extrem viel würde ich mir aber nicht versprechen.
 
Nene tue ich auch nicht.
Aber wir brauchen da sowieso nen 2. Bildschirm und dann doch am besten direkt einen der eine kleone Verbesserung bringen kann
 
Zurück
Oben