Kufberatung Monitor

hallash

Cadet 1st Year
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

500

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

-Oled
-240 Hz wären gut

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

Nein nur zum zocken hauptsächlich

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

Noch nicht genau klar was es wird. Kommt alles nach und nach
Wahrscheinlich RX 9070 XT

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

Weiß

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Hat noch einwenig Zeit

Frag wieder wenn du die richtige GPU hast und der richtige Zeitpunkt für dich gekommen ist.

Wir wissen noch garnichts von dir. Weder welche Hardware du aktuell hast, welche Spiele du spielen möchtest, Welche Auflösung usw...

Sorry meine Glaskugel ist aktuell kaputt..

• Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
hallash schrieb:
Ist das ein absolutes Muss? Es schränkt die Auswahl nämlich sehr stark ein.

Voltize schrieb:
Denke mal, das Panel wird bei allen Modellen mehr oder weniger das Gleiche sein.
Acer, Asrock, LC-Power und Viewsonic fehlt die "DisplayHDR True Black 400"-Zertifizierung, verwenden also das weniger helle und günstigere "Edge"-Panel (bei dem Acer ist übrigens die Angabe auf Geizhals falsch, auf der Produktwebseite wird die Zertifizierung nicht erwähnt und er ist auch nicht in der offiziellen Liste hier aufgeführt). Da ein Preisvorteil momentan nicht vorhanden ist, würde ich diese vermeiden.
Bleiben also noch Gigabyte, MSI und Philips. Der Philips ist am teuersten, kann dafür aber als einziger 360Hz. Wie relevant das ist, lässt sich dem Post des TE nicht entnehmen. Der Gigabyte ist am günstigsten und auf den ersten Blick nicht schlechter als der MSI, würde ihn deshalb dem MSI vorziehen. Garantie bieten alle drei Jahre, wobei Burn-in mit Einschränkungen abgedeckt ist (Schutzfunktionen dürfen nicht deaktiviert werden).

• Gefällt mir
Reaktionen: hallash
Moin,

ich werf mal diesen in den Raum

GIGABYTE MO27Q2A ICE, 27"

27", WQHD, 280hz, AMD FreeSync Pemium
Rahmen & Rückseite - weiß, Standfuss - grau
laut GH , 3 Jahre Garantie

• Gefällt mir
Reaktionen: hallash
Jonsbo X400 Series
Zurück