Günstiger PC für Musikproduktion und Casual Gaming

Über ein Interface kann man sich im speziellen Gedanken machen wenn klar ist, was alles an Hardware darüber betrieben werden soll. Wenn es nur ein XLR-Mikrofon ist tut es so ziemlich jedes USB-Interface mit mindestens einem XLR-Eingang.
 
Ja, XLR genügt um gute Sprechaufnahmen für YT-Videos zu machen.

Und bei Songs um aufnahmen zu machen während der produktion, denn am ende werden die Vocals nochmal in nem professionellen Tonstudio aufgenommen und abgemischt.
 
aktuell noch gar nicht. Ich hatte damals von 2012 bis 2016 YouTube gemacht und hatte mehrere Musikprojekte. Da hatte ich ein kleines PC-Micro fürs Produzieren und ein dynamisches Gesangsmicro für liveaufnahmen. Doch dann bekam ich ne Kehlkopfentzündung, Depressionen, Mein PC und meine externe Festplate wo ich alle meine Daten und auch meine Backups hatte gingen gleichzeitig kaputt was einem Totalverlusst von allem bedeutete was isch bis dahin in meinem ganzen Leben an Daten hatte. Dazu noch ne toxische Beziehung und naja... jetzt bin ich wieder soweit, dass ich wieder neu anfangen möchte aber auch von grund alles neu einrichten muss.
 
Zurück
Oben