Günstiger Prepaid-Tarif D1 mit langer Laufzeit

wahli

Admiral
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
8.960
Hallo,
gibt es denn noch einen Prepaid-Tarif fürs D1-Netz mit langer Laufzeit?

Anforderungen:
  • Telefoniert wird damit äußerst selten
  • Die Nummer soll gut erreichbar sein (deshalb D1, ein anderes Netz ist hier nicht verfügbar)
  • Daten spielen absolut keine Rolle (Sim-Karte kommt in altes Telefon)

Schön wäre irgenwas für 15 Euro, die dann auch 1 Jahr hält. Oder sogar unbegrenzt.
 
Congstar muss nur alle 1 1/2 Jahre aufgeladen werden, so zumindest der Stand bei meinen Eltern die so ne Karte verwenden.
 
Und welcher Tarif wäre das?
 
Ohne alles, Minuten, SMS und Daten werden separat abgerechnet, dann wann man es braucht.
Ich glaube heute heißt das "Prepaid wie ich will", das steht auch auf der Seite mit 0 Euro.
 
Ja, einfach den Tarif für 0€ auswählen, dann zahlt man 9ct fürs telefonieren.
Muss man dazu ein Guthaben aufladen?
Wenn ja, wie lange ist dann das Guthaben gültig?
 
Wie gesagt es waren das letzte mal so das man alle 1 1/2 Jahre aufladen werden muss. (Also ungefähr ein Euro umsatz pro Monat) Kannst ja mal bei anderen Marken schauen wie lange da das guthaben gültig ist. Ich habe aber damals nichts gefunden was deutlich über diesen Zeitraum ist. Heute ist das vlt anders.
 
Soweit ich weiß, ist die aktuelle Rechtslage, dass Guthaben nicht mehr verfallen darf. Wenn die SIM-Karte wegen Nichtbenutzung deaktiviert wird, muss der Mobilfunkanbieter das Restguthaben auszahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa
Congstar möchte alle 15 Monate eine Aufladung. Der Postpaid "Wie ich will" wurde eingestellt.
https://www.teltarif.de/congstar-wie-ich-will-postpaid-vertrag-eingestellt/news/74460.html
Das günstigste mit Vertrag, was mir bekannt ist, wäre so ein Angebot. Sofern man es erwischt:
https://www.mydealz.de/deals/teleko...-sms-volte-wlan-call-und-bei-25-mbits-1841773
Aber 15 EUR im Jahr? Das geht wohl nur mit Prepaid und Aufpassen, damit es nicht deaktiviert wird.

@xy1337: Richtig, dass das Guthaben nicht verfällt. Aber manche wollen ja ein Ersatz-Handy vorhalten. Beim Einschalten nach entsprechender Zeit kommt dann "SIM nicht registriert". 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
wahli schrieb:
Schön wäre irgenwas für 15 Euro, die dann auch 1 Jahr hält. Oder sogar unbegrenzt.
Du kannst einen der Discounter-Prepaid-Tarife im Telekom-Mobilnetz nehmen, die sich auch mit 5 Euro aufladen lassen und somit die Kartenlaufzeit um ein Jahr verlängern. Es müssen also entgegen einer weit verbreiteten Fehlannahme keine 15-Euro-Aufladungen pro Jahr sein.

Wenn es ohnehin nur um die reine Telefonie mit 9 Cent zur Erreichbarkeit geht, kann man dazu auch gut und gerne die Original-Telekom-Prepaid-Basic verwenden:
-> https://www.amazon.de/Telekom-Magenta-Mobil-Prepaid-Basic/dp/B07P1JWBYG

Die 5-Euro-Aufladungen gibt es weitflächig, z.B.:
-> https://kartenwelt.rewe.de/handykarten/telekom.html

Alternativ auch Edeka Smart, basierend auf der Telekom Prepaid Plattform. Auch hier gibt es einen 9-Cent-Basistarif, auch dieser kann mit 5 Euro jährlich aufgeladen werden:
-> https://www.edeka-smart.de/tarife/talk

Zusätzlich gibt es jedes Jahr 5 Euro Geburtstagsbonus (der verlängert aber nicht die Kartenlaufzeit, wie es bei einer Aufladung der Fall ist.)

Eine unbegrenzte Kartengültigkeit gibt es im Telekom-Mobil-Netz bei Prepaid-Tarifen derzeit in Deutschland nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi und cyberpirate
Danke für die Infos.
Ich werde vermutlich bei congstar den Tarif "Wie ich will" für 0€ nehmen.
 
Dr. McCoy schrieb:
Original-Telekom-Prepaid-Basic

Den Amazon-Bewertungen zu beurteilen beinhaltet deine vorgeschlagene Prepaid-SIM eine unkündbare LTE Dayflat für 1,49€ je Tag!
 
kevlar schrieb:
Den Amazon-Bewertungen zu beurteilen
Wie so oft, fehlt es dort an Grundwissen, richtigem Lesen von AGB und Preislisten, die dann zu unklaren Schilderungen führen.

kevlar schrieb:
beinhaltet deine vorgeschlagene Prepaid-SIM eine unkündbare LTE Dayflat für 1,49€ je Tag!
Klarer Anwenderfehler. Diese 1,49 Euro pro Tag werden nur dann berechnet, wenn der Nutzer, bewusst oder unbewusst, mit eingelegter SIM im Smartphone, eine mobile Datenverbindung herstellt. Und wenn er dies nicht abstellt, werden die 1,49 Euro natürlich immer wieder berechnet.

Also: Wer diesen Tarif richtig nutzt, zahlt auch keine 1,49 Euro täglich. Siehe auch in der Preisliste:

Bei den Tarifen MagentaMobil Prepaid Basic und MagentaMobil Prepaid S ist die DayFlat für die Datennutzung Bestandteil des Tarifs. Der Tagesnutzungspreis wird nur berechnet, wenn der Kunde die DayFlat nutzt. DayFlat gilt für ein- und ausgehenden paketvermittelten Datenverkehr im deutschen Mobilfunknetz der Telekom.
 

Anhänge

  • 48929.pdf
    317,6 KB · Aufrufe: 175
  • Gefällt mir
Reaktionen: kevlar
kevlar schrieb:
Den Amazon-Bewertungen zu beurteilen beinhaltet deine vorgeschlagene Prepaid-SIM eine unkündbare LTE Dayflat für 1,49€ je Tag!
finde dayflat und 50 mb irreführend.
und bei edeka geht die telefonflat nur ins telekomnetz. telefonanbieter sind gierig, besonders in deutschland.
 
Zurück
Oben