Günstiger Router / Modem für Cable Vodafon Anschluss?

hachel

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
156
Hi,

mein mitgeliefertes Vodafon Kabel-Modem is fritte und ich brauch asap einen Ersatz fürs Homeoffice.
Ich finde aber nur Fritzboxen für 200€ (z.B. 6591) die einen Docsis 3.1 standart supporten... gibts da nix billiges? Kann keine 200€ für ein Netzwerkgerät ausgeben... einzige Funktion die ich brauche ist ein RJ45 Anschluss :/

Danke & Gruß
hachel
 
Welche Geschwindigkeit hat Dein Anschluss? Wenn Du keinen 1000er Anschluss hast reicht auch eine 6490 Cable. Vielleicht gebraucht.
 
@nudibranch: Da es um Kabel geht vermute ich du meinst 1000Mbit/s, da reicht die 6490Cable dann leider nicht mehr.
Da ist die 6660 Cable oder 6591 Cable zu nehmen.

Zum TE: Wie Homer aka TheCadillacMan sagt, meld dich bei VF und die schicken dir einen Austausch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix
Es gibt auch Kabelverträge unter 1000Mbit/s, da benötigt man kein Docsis 3.1 hatte ich vorher bei mir mit einer 6490 bis 500Mbit/s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix
Da Docsis 3.1, soweit ich mal gelesen habe, gerade bei "überbuchtem" Netz besser laufen soll und man den Router nicht alle Tage wechselt, würde ich schon auf nen "aktuelles" Gerät setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
Zurück
Oben