Günstiger Tablet PC mit guten Funktionen

StadtAffe

Lt. Commander
Hallo :)

Ich hoffe das passt hier rein.

Meine Freundin hat interesse an einem Tablet PC. Da für mich das ganze absolutes Neuland ist, bräuchte ich ein paar Informationen auf was man achten muss.

Ich habe bei Toys 'R' Us ein Tablet PC für 180€ gesehen. (Link)
Sind solche Tablet PC's in der Preislage gut?

Sie bräuchte den Tablet PC für Surfen im Internet, MSN, Skype, und was ganz wichtig wäre: Videos/Filme auf dem Tablet PC anschauen sowie eine art Office Funktion.

Eine Kostengrenze liegt bei ca. 200 €

Vielen Dank für ein paar Infos.

grüße
:affe:

nur mal so nebenbei, hast du dir überhaupt die bewertungen auf der seite durchgelesen ????

Ich verlasse mich nicht auf 3 Bewertungen ;)
Außerdem sollte das nur ein beispiel sein, OB solche TPC's in der Preisklasse gut sind.

Nachteile:Langweilig Solche Bewertungen sind wirklich hilfreich ;)

Zuletzt bearbeitet:
In dieser Preisklasse gibt es (ich sage mal optimistisch "noch") keine brauchbaren Tablet PCs, da kommst du mit einem Netbook besser weg^^

Ab wie viel € gibt es denn ein guten Tablet PC?

Der dort angebotene Odys Genesis klingt erst einmal ganz gut. Allerdings gibts ein paar Pferdefüsse.. Du wirst wohl keinen vollen Zugriff auf den Android-Marktplatz haben. Die Auflösung ist vergleichsweise gering und das Display nicht kapazitiv sondern nur resistiv - du musst also fest drücken anstatt zur Bedienung zu wischen. Ich habe vor der Produktvorstellung schon mal was über das Ding geschrieben, die orakelten Stellen haben sich mittlerweile bewahrheitet (Unten im Artikel ist der Text über das Genesis):

http://www.gamersglobal.de/news/29767/hardware-news-kw47-hd6990-vs-gtx595-tablet-odys-genesis

Also, an sich und für den Preis ist das Ding nicht schlecht. Wirklich Spaß bringt es aber wohl auch nicht. Ich versuche noch ein Testmuster zu bekommen, um das Ding mal in Natura zu testen, der Hersteller reagiert aber leider nicht so flott..

Je nach OS würde ich sagen... > 400,-
Nicht vergessen; Tablets sind neu am Markt und stecken noch in den Kinderschuhen. Die meisten Hersteller ziehen jetzt erst nach und müssen sich am I-Pad messen. Gibt da noch nicht so viele gute Sachen. Ich suche auch einen guten Tablet PC... quasi als ultramobilen Surfrechner für das Sofa^^
Aber da gibt es noch nicht so viel...
Schau mal hier, das sind ein paar Tablets... interessant wird es etwa ab 400,- € (für mich zumindest) ;)

@ Dod1977

Interessanter Test/Bericht , Danke dafür.

@S.V.K.

400 €? Ja gut damit wär dann alles klar :D

Ich glaube das son Tablet PC für 123 € nichts taugt :D

Das Point of View Mobii 7" Tablet 8GB sieht wirklich interessant aus. Aber ich glaube das klingt immer erst so gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist es eben. Ich für meinen Teil möchte eine gewisse Qualität, Windowsoberfläche und lange Akkulaufzeit.
Was willst du? ;)

Ich will lange Akku Laufzeit, jedoch würden auch 5-7 Stunden reichen.
Windows muss nicht sein :)

Ich hab mal alles durchgeguckt und ich muss sagen, das man wirklich unter 400 € nicht weg kommt wenn man was ordentliches haben möchte. Schade eigentlich :(

Vielen dank Rueckenspiegel.
Durch die Seite wurde ich gleich auf das "ARCHOS 7.0 Internet Tablet 8 GB" aufmerksam. für 250€ sieht das ganze nicht schlecht aus. Sogar mit HD Video Funktion.

Ich habe mir die Videos von "NewGadgetsDE" dazu angesehen und muss sagen das mit der Tablet PC sehr gefällt.

Kann man damit einfach ein Stick oder eine Externe Festplatte anschließen und darüber Filme schauen, oder wie läuft das dann ab?

Zuletzt bearbeitet:
Das Archos hatte ich als 5"-Version zum Test vorliegen. War ok und hat sogar mehr Spaß gemacht als das Dell Streak, bei halbem Preis. Aber auch hier: Als Arbeitsgerät NoGo, als Couchsurfgerät gerade so ok. Displayqualität ist unterdurchschnittlich, Touch bringt keinen großen Spaß.

Über das "ARCHOS 7.0 Internet Tablet 8 GB":

Ich denke das muss man für sich selber Testen. Es gibt ja immer noch die 14 Tage umtausch frist.

Jedoch verstehe ich nicht wie ich den Speicher erweitern kann. Über eine SD Karte?

Ist Videos anschauen von externen Quellen möglich? Wie zB. von einer externe Festplatte?

Kann man damit auch bei MSN und Skype reingehen?

Gibt es über ein App auch eine Art Texteditor mit dem man kleine Notizen, oder Texte schreiben kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich hatte nur das 5er - und da konnte ich per MicroSD erweitern, sollte beim 7er auch gehen. Es gibt auch versionen mit eingebauter Festplatte, die würde ich aber nicht nehmen. Zu groß, klobig und fehleranfällig.

Mangels USB gehen externe Festplatten nicht, es sei denn, man bindet sie per Netzwerk an. Ist eh die sinnvollste Alternative wenn man ein Tablet hat - Massenspeicher ins Netzwerk auslagern. Ging beim Archos super übrigens.

Da die Dinger auch keinen Zugriff auf den original-Marktplatz haben, muss man mit dem Archos-Markt vorlieb nehmen. Der ist deutlich schlechter bestückt als der Android-Markt, bietet aber trotzdem einiges an Apps. Notizen sind natürlich möglich.

Danke für die Info Dod1977.

Ich habe gelesen das Google Market ganz leicht installiert werden kann. Somit hätte ich ja dann zugriff auf sämtliche Apps, auch auf MSN und Skype. Das ist super.

Wenn ich die Micro SD Karte als Zusatzspeicher verwenden möchte, kann dann einfach von meinem PC auf die Karte Filme ziehen, und diese dann ins Tablet schieben? Und diese wird dann einfach als sone Art Massenspeicher angesehen?

Genau so ist es geplant, ja.. Allerdings würde ich trotzdem über einen Netzwerkspeicher nachdenken. Ist nicht teuer und lässt sich leichter anbinden.. Man muss nicht dauernd ne Minikarte fummeln und hat die daten dann auch nicht redundant auf x Datenträgern herumliegen. Die Einbindung von Netzwerkspeichern ist Archos wirklich gut gelungen! Nur wenn man HD-Medien schauen will muss man ein Codec-Paket dazukaufen.

Über den Netzwerkspeicher mache ich mir dann gedanken!

Mit den HD Codecs: Laut der Homepage braucht man kein Codec Pack für HD Material. Außer man hat Videos mit AC3 5.1 Audio und Cinema: MPEG-2 (bis zur DVD Auflösung MP/D1, 30 fps@10 Mbps).

Wenn ich das Datenblatt richtig verstanden habe.

Zuletzt bearbeitet:
Dann Konvertier ichs halt, bzw. Kauf dann das Codec pack für 15 € ;)

Zurück
Oben